Motorhalter

Ich verlege gerade mein Schaltgestänge in den innen raum,zwecks umbau auf ne und wollte fragen welchen getriebehalter ich da brauche, geht der vom gte oder brauch ich denn vom e
    und wenn ja von welchem e! ?(

Ähm ???
    Baust Du Dir das innenliegende Schaltgestänge eines Kadett-E ein, oder baust Du das außenliegende Schaltgestänge nach innen?

Im ersten Fall (Schaltgstänge vom Kadett-E ab Fgst-Nr) brauchst Du so einen Getriebehalter mit Umlenkung für das Schaltgestänge:#

Diesen Getriebehalter gab´s bei allen Kadett-E mit BigBlock und F16/F20 ab der Fgst-Nr. G2502696, GE159927, G5006559 (Bj. ca 9/85)

Im zweiten Fall kannst Du auch den Getriebehalter vom GTE nehmen (ohne Schaltumlenkung)
    Dann mußt Du Dir allerdings einen Befestigungsbock für den Schalthebel (selber) bauen.
    Hatte mal ´nen GTE, bei dem das D-Kadett Schaltgestänge von außen noch innen verlegt wurde.
    Das war dann genau wie vorher ohne Schaltumlenkung am Getriebe angeschlossen.
    Hat funktioniert (Rallye-/slalom-Einsatz)

Werde das bei meinem D demnächst auch so machen, damit kommt der Schalthebel erheblich höher und damit näher zum Lenkrad.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ich hab hier noch ein Schaltgestänge vom astra f gsi würde das auch gehen?wenn ja, was benötige ich für diesen umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!