Scheibenantenne

  • #1

    Hallo,


    zur Zeit suche ich nach einer geeigneten Lösung um meine Antenne zu entfernen und trotzdem noch Radio zu hören. Hab jetzt schon so einiges über Scheibenantennen gehört, aber da Spalten sich wohl die Geister, viele finden es gut und viele gar nicht.


    Was könnt ihr dazu sagen?


    Ich habe bei Conrad eine gefunden und wollte mal wissen, was ihr dazu meint: Conrad Electronics


    Kennt ihr sonst im Internet Versandhäuser, die da welche haben?

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #3

    Hallo! Ich würde die vom Conrad NICHT empfehlen. Die Empfangsqualität ist miserabel (habe ich nach einem Monat weggeschmissen). Die vom Bosch (Fun-profi line) habe ich jetzt im Auto. Die kostet zwar um die 25EUR (bei Ebay neu für15 gekauft) und mit dem Einbau ist das nicht so ganz ohne... ist aber IMHO die einfachste und die beste Lösung wenn man keine Antenne drausen haben will. Die Empfangsqualität ist nicht perfekt aber wesentlich besser als Conrad oder standard Antenne. Noch ein Hacken: wenn die Frontscheibe ausgetauscht werden muss kann man die Bosch Antenne wegschmeissen (es sei denn man kann diese Kleberdinge bei Bosch extra nachbestellen). MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!