Opel corsa a *gestrichen*

Guten nabend Leute,
    da ich mir nun übergangsweise nen corsa a gekauft habe der leider Bj. 88 ist und ne hässliche Front hat *g*, wollte ich Ihn gerne auf facelift umbauen. Sprich, also auf den etwas hübscheren Grill. meine Frage ist nur was an der Front vom facelift noch anders ist und ob das schnell gemacht ist den um zu bauen , denn wirklich viel zeit und Geld sollte da nicht rein fließen, aber ein bisschen :D vielen Dank dafür.
    mfg

hier mal nen paar Bilder von dem kleinen :D

p.s. ist nun noch der 1,2er drinn, wollte jetzt demnächst jedoch den 1,4er aus meinem kadett da rein pflanzen...meint Ihr das macht sich bemerkbar im gegensatz zum 1,2er :D ich hoffe ein bissl zumindest hehe. Und dann noch eine Frage. Und zwar fehlt der Endtopf, meint Ihr da passt einer vom kadett drunter? muss nicht perfekt passen den rest würde ich schon hin bruzeln aber so ungefähr? Ich Danke euch.

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

3 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

also die Kotflügel, Blinker und Scheinwerfer sind anders, ich habe damals auch den Schlossträger umgeschweisst

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

du brauchst auf jeden fall andere kotflügel, stoßstange,scheinwerfer und grill. die faceliftcorsas haben an den scheinwerfern auch eine leuchtweitenregulierung, somit ist auch ein anderer kabelbaum nötig da es an den alten nicht vorgesehen war. ich glaube auch nicht das der endtopf passt da der vom corsa wesentlich kleiner ist

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Moin!

Brauchst nur kotflügel scheinwerfer grill und stosstanege tauchen und die klammern unter den scheinis musst du vom facelift haben dann passt das alles! sollste ohne lack in einer stunde zu schaffen sein!

Mfg Celly

ach nagut dann lassen wir das :D soviel arbeit wollte ich mir erstmal nicht damit machen *g*
    sollte erstmal nur nen bissl fahren. Aber evtl. bekomme ich ja mal so einen "umbausatz" komplett dafür angeboten oder ich finde günstig einen. MUSS der Schlossträger umgeschweißt werden? oder geht das irgendwie auch so?

*edit*
    ok vielen Dank, wie gesagt dann muss ich mal sehen ob ich günstig was finde.
    Kann ja nicht die Welt kosten.
    Ich Danke euch.
    mfg

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

der schloßträger ist derselbe. ich hätte noch eine kompl. corsa mod 91 da aber er steht in oranienburg bei berlin

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

hi danke für das angebot aber das währe zuviel des guten :D reicht mir wenn ich demnächst auf facelift umbasteln kann, evtl. noch getönte Rülis und nen cleanen arsch, dass langt mir :D
    mfg

Der Kadett Endtopf passt net da er zu lange und gerade verläuft.Der vom Corsa ist kürzer und macht nen leichten Bogen.Am besten lässt den Corsa so zum Gammeln und fahren odeer wie auch immer und machst Deinen Kadett umso vernünftiger und besser.
    Die ist meine Meinung.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

das war auch eigentlich mein anliegen *g* aber da ich nun bestimmt nen Gutes Jahr damit rumbrettern muss dachte ich mir das er zumindest nen bissl was brauch.
    Aber da mit dem Endtopf ist ja schade :(
    mal sehen was sich da machen lässt.
    danke

Aber die Endtöpfe kriegst de doch bei ebay nachgeworfen.
    Mach Dir doch weiße Blinker rein das sieht doch auch gut aus.
    Schau Dich mal bei ebay um da findest Du alles !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!