Motor will net so wie ich will

Servus Leute ^^

Also ich habe in letzter Zeit öfters das Problem das mein Kaddy, wenn ich kurze strecken fahre und nur ma kurz was am Imbiss oder schnell Daheim hole erst nach mehreren Versuchen springt.
    Allerdings wenn ich kurze Strecken fahre und ich parke längere Zeit also mehr als 30 Minuten oder so dann hab ich das Problem net. Hatte jemand das auch scho ma ?

könnte es sonst noch was sein ?

vieleicht irgend nen temp sensor oder der anlasser ?

Verstehe ich das jetzt richtig: Du fährst eine kurze Strecke, hälst für ein paar Minuten an (Motor ist aus) und hast danach Probleme beim Anspringen des Motors. Nun die Frage: Dreht der Anlasser in dem Moment durch oder machts nur "klack" beim Drehen des Zündschlüssels ?
    Wenn der Anlasser den Motor dreht und dieser nicht anspringt, dann würde ich mal auf Zündkerzen, Benzinzufuhr und evtl. den Temperaturfühlr fürs Steuergerät tippen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

der anlasser dreht durch.
    Ich habe eben mal neue Zündkerzen gekauft und wo ich schon ma da war gleich die Batterie umgetauscht hatte noch Garantie =) . Batterie und Zündkerzen eingebaut und jetzt springt er wieder super. Danke für die Hilfe und es waren 100 pro die Zündkerzen die waren total schwarz. laut der Kennung waren die von Opel 1993 getauscht worden also 11 Jahre is schon nen Alter für die Dinger =)

11 Jahre alte Zündkerzen? Waren die überhaupt noch als solche zu erkennen?

ne net wirklich irgendwie wurde sich um das auto früher net so gekümmert is net das erste was ewig net gewechselt wurde.
    genauso der zahnriemen den wechsel ich jetzt bei zeiten auch ma is noch der erste

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!