Motorumbau

  • #21

    Ah so! :D
    Erstmal finde ich so'n Umbau super schade, ist doch der 13N mit Automatic der anerkannt schönste Antrieb im Kadett-D. Aber nun gut, es soll ja dir gefallen. Für das Kupplungsseil ist die Durchführung vorhanden, nur ist sie mit einem gelben Stopfen verschlossen. Überhaupt hat die Karosserie bei Automatik gegenüber Schaltung keine Unterschiede, bis auf manchmal, da ist das Loch im Tunnel für die Schaltung nicht drin. Das wäre dann genau unter dem Wählhebel. Aber bei diesem ominösen F20-Getriebe liegt die Schaltung vermutlich eh über dem Tunnel...
    Matthias

  • #22

    Du brauchst nur die Pedalerie vom Schalter, alles andere ist original für beides vorbereitet

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #23

    MAn kann auch beim F20 Getriebe die org.Schaltung weiterverwenden (wenn es kein Automatik ist),dazu brauch man lediglich die Schaltbox oben auf dem Getriebe vom F16 oder F20 .Schau doch mal bei der GTE Schmiede auf der HP nach oder frag den Champus .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #24

    Super dankeschön,


    leider hab ich zu lange gewartet und das fast Rostfreie Fahrzeug für 250€ ist nicht mehr da :-(. Bin nun etwas angeknackst und muss weiter suchen. Nun da ich aber weiss wie es bei den Automatikwagen ist, brauch ich nicht mehr zögern.


    Danke euch


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #25

    Leut, für den Umbau von Automatic auf Schaltung benötige ich die Pedalerie - ist ja klar gel :brumm:
    jetzt suche ich wie beklopt aber kann nix gescheites finden...
    weiss es jemand, ob ich NUR die für den D nehmen kann, oder auch andere verwenden kann.... ?(
    Gibt es vielleicht auch SPORT Zubehör, was man verwenden könnte...hab mal bei einem hier eine SportVariante gesehen, meine ich ähhh...
    DANKE :anbet:

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!