Blitzer Foto beantragen

Hi

kann mir ma jemand genau sagen wie ich son blitzer foto beantrage????
    Ich habe davon kein Plan wird dann der Blitzer teurer??
    wegen bearbeitungsgebür????
    man hat ja zwei wochen zeit ab dann wo der brief ins haus kam! das foto zu beantragen!!!!
    denn die müssen mir ja nachweisen das ich auch gefahren bin!!!!!
    und ab wann zählt es eigendlich Die sogenante Verjährungs frist ab denn zeitpunkt wo man geblitzt wird??
    die geht doch immer noch 3 monate! habe gehört das die die verlängern wollen oder abschaffen!!!!!
    z-B.: mal angenommen man wird am 1 januar 2004 geblitz
    und bekommt 2 monate später POST!! also am 1 März 2004 und man beantragt jetzt noch das schicke foto 2 wochen später und das kommt erst 3 april 2004 also sprich dann sind doch mehr als deri monate um!
    Kann man dann die Zahlung verweigern?????
    GruSs RoNnY :rainbow

Wegen den Akteneinsichten (Foto) musste mal unsere Verwaltungsfachangestellten hier fragen :)

Der sogenannte Anhörungsbogen (AB Bescheid) hat deine 3 Monatsverjährung unterbrochen. Die 3 Monate zählen jetzt von Beginn der Zustellung des AB.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Hi,

ich hab zwar persönlich keine Erfahrungen damit, aber ich kann dir sagen das bei meinem Bruder jedesmal beim Bussgeldbescheid eine Kopie von dem Foto dabei war.

Ich hab zwar auch schon mal ein Foto gemacht (war auch viel zu schnell) aber da kam bis jetzt noch nix.

MfG der Opelix

also soweit ich weisbekommt man das foto nur mitgeschickt wenn man ausserhalb seiner Regin geblitzt wird!
    also ich komme aus berlin und würde nur ein foto mit geschickt bekommen wenn ich ausserhalb von berlin geblizt werde! die anderen fotos muss ich beantragen aber ich weis net wie ich hatte auch noch nie nen Foto!!!!
    kann mir mal jemand genau sagen wie ich son pic von der Polizei (Rennleitung) bekomme????

gruSs RoNnY :rainbow

Jedes Schreiben unterbricht die Verjährungsfrist sobald du irgend etwas zugeschickt bekommst. Dann geht es wieder von vorne los.
    Würde aber sagen, dass die Verjährungsfrist für Bußgeldbescheide auf 6 Monate angehoben wurde. Weiß ich aber nicht so genau, ob es wirklich gemacht oder nur geplant wurde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!