So kenn ich das auch. Ich war ja diese Saison auch in nem Fiat Seicento mit einfeschweistem Käfig in der Gruppe G unterwegs.
Obwohl ja mal dazu gesagt sei, das ein Wagenpass nix mit einer eintragung zu tun hat. Denn wenn ich mit nem Wagenpass von der Gruppe H unterwegs bin, heist das ja noch lang nicht, das alles was da drinn steht auch für die Straße zugelassen ist.
(PK Motorport kann kurz wegschauen, weil des weist du ja alles als Motorsportler :D)
Den Wagenpass braucht man ja nur, wenn das Fahrzeug nicht für die Straße zugelassen ist (wäre bei den meisten Gruppe H auch Kompliziert, aber sicher auch machbar). aber z.B. Die Rally Fahrzeuge brauchen ja ne Straßenzulassung, weil die bei den Verbindungesetappen ja auf öffentlicher straße unterwegs sich. Und bei einer Kontrolle ist der Wagenpass scheiss egal. Was zählt ist das, was eingetragen ist. Habe das dieses Jahr live bei einer rally miterlebt, das sie (die Grün-weissen) einen fahrer auf der Verbindungsetappe kontrolliert haben!
Deshalb werden vorraussichtlich die 07er Kennzeichen nächstes Jahr nicht mehr zugelassen auf Rallys (steht aber noch ned fest)