wischer und chromleisten abbauen!

  • #1

    Mahlzeit!



    hab gestern mein kadett geschlachtet!



    Jetz die fragen:



    wie bekomm ich die wischerarme ab?



    Wie bekomm ich die chromleisten unten am scheibenrahmen ab? die am schacht sind?


    wie bekomm ich die zierleisten an der karosse ab?




    es handelt sich um nen luxus modell!


    mfg

  • #2

    die wischerarme brauchst du nur abziehen. sind warscheinlich konisch.die leisten am unteren scheibenrahmen sind nur gesteckt. mußt du nach oben abziehen. die leisten an der karosse sind mit clipsen dran. mit nem kleine schraubendreher hinterhaken und die eine nase der clipse wegdrücken

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #3

    Die Wicherarme musst du einfach nur abziehen,die sind nur gesteckt....


    Mit den Chromleisten musst du vorsichtig sein die verbiegen nämlich schnell...die unterm fenster sind geklammert.
    am besten du fängst vorne an...hebel die vorsichtig mit nem lüstling an...dann ziehst du die langsam nach oben weg mit de finger natürlich...
    wenn du vorsichtig bist passiert da auch nix...


    gruß Kai

  • #5

    bevor man die Wischer abzieht, sollte man die Verschlussklappe hinter dem Gelenk öffnen und die Mutter lösen, die darunter liegt.
    geht dann wesentlich einfacher.. ;)
    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #6


    ...wir reden hier von einem D-kadett!!! zeig mir die mutter.........frontwischer wirst du dich tot suchen!! mann mann mann, wieder nur schlaumeier unterwegs hier!

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #7

    wer lesen kann ist klar im Vorteil, da es hier um die WischerARME geht und nicht um die Wischerblätter..
    soviel dazu... X(

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #8

    punkt 1: lesen habe ich gelernt, und
    punkt 2: ich schaffe es sogar, das gelesene zu verstehen.
    nun aber zum wichtigen teil:


    punkt 3: die WISCHERARME beim d kadett sind
    1. vorne immer noch gesteckt. und
    2. hinten geschraubt.


    und da er nicht gefragt hat, wie er die schraube am wischer lösen muß, kann man(n) davon ausgehen, das er wohl die vorderen meinte, oder someone??


    punkt 4: vergiß es, sonst hab ich gleich wieder stress mit dem mod.....sorry d-estate. ich kann nicht anders....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #9

    ok, gebe mich geschlagen, war wohl gedanklich noch beim Ascona C...


    halte ich trotzdem nicht für nen Grund, derart respektlose Antworten zu geben (scheinst ja nicht das erste mal Stress mit nem Mod zu haben?).
    Nen freundlicher Hinweis darauf, dass ich mich vertan haben muss, hätte vollkommen gereicht, ich für meinen Teil versuche, hier jeden respektvoll zu behandeln, es sei denn, er tritt mir mit dem Gegenteil entgegen (so hier geschehen).


    Ich entschuldige mich hiermit dafür, auch mal nen kleinen Gedankenfehler zu machen und auch dafür, an deiner Lesefähigkeit gezweifelt zu haben!


    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #10

    siehste, geht doch. warum muß man immer erst die keule auspacken???
    offtopic:
    zum stress mit dem mod: ich schreibe das was ich denke, nein nicht wirklich, weil das was ich wirklich denke darf ich nicht mehr schreiben. also bekommt ihr teilweise die entschärften gedanken..... ich habe nicht wirklich stress mit dem mod, wir haben, sagen wir mal....ein abkommen...


    die kleinen spitzen bemerkungen, sind meistens nicht so gemeint, wie sie aufgefaßt werden. mir persönlich wird hier einfach zuviel mist geschrieben ohne für den hilfesuchenden wirklich hilfreich zu sein. und da gehörte deine antwort eben mit zu....... beim nächsten mal halt erst richtig nachdenken, und alles wird gut...... in diesem sinne-----weitermachen-----


    backtobasic.....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!