Welcher Geber für Digitacho?

Hi,

hab einen Digitacho eingebaut und müsste wissen, wieviele Impulse der Geber haben muss. Ist ein 1,6 L mit F16 Getriebe

Momentan geht der Tacho so um die 20 km/h falsch. Ich weiß, dass man es an der Kennung (AK, AA, oder so) erkennt.

Welchen brauch ich? Könnt ihr helfen? Hab bei Ebay schon den Falschen gekauft, jetzt such ich euren Rat ;)

Ja, meistens. Mein altes aussem Astra hatte 12. Und das von der Ex meines besten Kumpelz hatte sogar 16. Aber die mit 6er Impulsgeber sind etwas häufiger vertreten.

Ich mein, wenn du schon bei Ibäh den [blink]verkehrten[/blink] gekauft hast, ist die Gefahr relativ gering, da einen von den oberen Exoten erwischt zu haben.

Was steht denn auf deinem Drauf? IMP=?? von den, den du dir geholt hast und der bei dir drin ist.

Einmal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

Hmm. Erstmal: Du wirst wohl kaum ein F16 an Deinem Motor dran haben. Es sei denn, Du hast ein 16N Vergaser Motor eingebaut... Kann ich mir aber nicht vorstellen, den gabs im Kadett gar nicht.
    So und zu Deinem Problem:
    - Du kannst einen 6 Impulsgeber verbauen, Kennung AA oder AH (Handschalter)
    - Du kannst einen 16 Impulsgeber verbauen, Kennung AG oder AK (Handschalter)
    - Du kannst einen 10 Impulsgeber verbauen, Kennung AD (Automatik)

Beim 6er und 10er Geber muss das LCD bei Zündung an die Zahl "125" anzeigen.
    Beim 16er Geber die "127".
    Du kannst die Zahlen "125" oder "127" einstellen, indem das LCD ausbaust und oben den roten Knopf verstellst.

Achso! Ich brauch den Tacho nur noch auf 125 einstelln! Kapiert!

Mal sehn obs klappt. Dankeschööööööööön!

wichtig is zu wissen das man die zündung nochmal ausschalten muss nach dem umstellen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!