Tacho Kennung und Getriebe

Hallo Zusammen,

bin hier der neue und habe gleich viele fragen.

habe nun einen kadett E (Bj 86) gekauft und der tacho (W=1125) ist mal voll fürn ar... . da ich noch einen LCD rumliegen habe möchte ich den natürlich auch einbauen, ausserdem hat der kadett nur 4 gänge das werde ich habe mit einem F10 (5 gang) ändern. das getriebe hat eine tachowelle und elektr. geber

so nun zu meinen problemen

1. welchen wert (W=???) hat eigentlich der LCD
    2. kann ich den geber vom jetzigen getriebe für das F10 übernehmen

andere variante !!!
    ich habe auch noch einen Corsa A GSI Tacho, der hat W=1125, hat jemand soeinen schonmal eingebaut

Hallo erst mal und Wilkommen an Bord,
    also Du brauchst eigendlich nur richtigen Wegstreckenfrequenzgeber für deine LCD Anzeige und der rest ist einfach, kannst aber auch wen du alles beisammen hast bei mir vorbeikommen und ich machen die LCD Anzeige in deinen Kadett rein. Gebe mir Bescheid.

Gruß
    Albert

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

danke für das angebot aber Landshut ist schon ne ganze ecke. das mit dem einbauen ist kein problem es geht eigenlich nur darum das es auch mit den richtigen teilen gemacht wird (haben bei uns im Club ein gut sortiertes Lager).

Kannst du mir sagen welchen Geber ich nehmen mus 16imp oder 6imp

Also mache das LCD mal an und lasse den selbsttest laufen und pass auf was er sagt, wenn da 125 steht brauchst Du den mit 6 Imp, wenn da aber 127 steht dann den mit 16 Imp. 6 IMP 6660=125 // 16IMP 17420=127.
    So das wars erst mal.

Gruß Albert

an dem LCD ist ein kleiner roter schalter wenn ich den umschalte kommt entweder 125 oder 127. dem nach ist es egal welchen geber ich nehme, oder ?

Alles klar, dann nehme den für 127 also 16 IMP der ist genauer als der andere.
    Hoffe konnte dir damit Helfen. Aber die Info steht im Umrüstkatalog drin den ich habe.

Gruß
    Albert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!