Waagenbalken Bremse

  • #1

    Hallo zusammen
    Habe jetzt schon mehrfach gelesen das einige eine Waagenbalkenbremse verbauen. z.B. von Tilton.
    Wie funktioniert das genau. Kann ich dann den BKV weglassen?
    Ich denke mal nicht das es mit ABS funktioiert.
    Wie ist das Bremsverhalten hinterher?
    Was sagt der TÜV dazu.
    Gruß

  • #2

    Für einen normalen Straßen PKW totaler Blödsinn !!!
    Was willst de damit ?
    Selbst ich im Gruppe A Auto habe keinen drinnen,nur ne Hydr.Handbremse an meinem org.Hebel und einen Bremskraftversteller.
    Da ich ein Youngtimer Auto habe sind die separaten Fly offs nicht erlaubt bzw.waren diese in den 80ern noch nicht Homologiert und erfunden.
    Selbst mit meiner MÄNNERBREMSE auf der Vorderachse und Scheiben hinten brauch ich das nicht.
    Wir haben in den Gruppe A Mitsu bei 10 Rallyes noch nicht einmal den Waagebalken verstellt.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    Wollte es eigentlich zwecks cleanen motorraums. Das ist der Hintergrund.
    Was ist eine MÄNNERBREMSE? Denke mal du meinst wahrscheinlich eine 4 Kolben Bremsanlage

  • #4

    Genau !!
    Männerbremse fängt bei mir ab 4 Kolben an und 300 -380er Scheiben und hört bei 6 Kolben auf :D :D .
    Eine Waagebalkenbremse kriegst auch net so ohne weiters eingetragen.Und mit ABS geht schon gar nicht.Ausser Renn ABS.
    Aber wie gesagt das ist alles Blödsinn für einen normalen Strassen PKW oder sonstige Fahrzeuge für nicht Motorsportlich Zwecke.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5


    Alles unter "Toastbrot" is doch nix ;)



    Geht immer nochwas mehr .

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #8

    Also da ich kein Kreisefahrer bin und ca.10 mal(min.) soviel an Reifen und Räder fahre/brauch muß ich auch abwägen welche Brems ich verbaue.Und was viel wichtiger ist(das vergessen viele!!)ich darf nur das fahren was Homologiert ist!!!!Und sonst nix.
    Und versuche mal bitte für ein Gruppe A Auto das in den 80ern Homologiert wurde alles das zu finden was erlaubt ist !!!!
    So ne Porsche Bremse kann sich jeder kaufen !! Jeder !!
    Aber ne AP aus dem Jahre 85-88 da wird es schon schwerer.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #9

    Hallo


    könnt ihr bitte mal die fragen des users beantworten und nicht von anfang an schreiben er soll es lassen, er würde gerne wissen wie dies funktioniert und mehr erstmal nicht


    und die Männerbremsendiskusion hat hier auch nix verloren, sowie die diskusion was wo im motorsport verwendet wird


    bitte beantwortet die fragen des Threaderöffners....


    danke


    Gruss


    PS: mich persönlich würde auch interesieren was das überhaupt ist und wie das verwendet wird ect.

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!