Türen weg --> TÜV?

Hi,

Ich hab einen Kadett E als 5-Türer.
    Kann man die Rücksitzbank ausbauen und die hinteren Türen zuschweißen?
    ich mein, ob der Tüv das einträgt.

Möchte meinen Kadett verbreitern mit einem Breitbausatz, aber das geht nur als coupe.
    Also weg mit den Türen!

Kann es sein, dass die Versicherung vielleicht billiger wird, wenn ich ihn als 2-Sitzer eintragen lass?

MFG Angry Andy

Ich denke schon das du die Türen zuschweissen kannst und den Wagen dann als 3-türer eintragen lassen kannst. Aber ob das aussieht? Die Versicherung wird sich dadurch nicht ändern. Schliesslich bleibt die Schlüsselnummer gleich.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

willst du dann da einen fertigen Breitbausatz anbauen? das sieht net aus , da die Türen vom 5türer ein ganzes Stück kürzer sind :)

Kauf dir lieber eine gescheite 3türer Karosse :) noch bekommt man brauchbare.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

moin

ich weiss net wie das bei nem 5 türer ausschaut aber bei nem 3 türer darfste das net.hatte ich auch vor aber mein tüver sagte das die dat net eintragen dürfen da es ansonsten keinen rettungsweg geben würde.

mfg

kadettecabrio

Jedem das seine!!!

Beim 3 türer ist es ja auch verständlich, wegen dem Rettungsweg. Aber wenn du bei nem 5 türer hinten die Sitzbank rausbaust und die Türen zumachst, wird dadurch ja keine Person am aussteigen gehindert.

Ich denke die Sache sollte möglich sein. Frag einfach mal bei TÜVler nach... ;)

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!