Tachoumbaufrage

  • #11

    Ja, genau.


    Einfach mal beide nebeneinander halten. Dann siehst du, wo er reinkommt. Und dann auch noch mal sicherhaltshalber nachsehen, ob beide identisch gepolt sind. Also Farbe auf Farbe vergleichen.


    Falls da Unterschiede sein sollten (warum auch immer), musst du logischer weise vorher deinen originalen am Pkw befindlichen Stecker umpolen.

  • #12

    Hallo,


    also da passt garnix. Die Stecker sind grundverschieden. Grünes Kabel ist auch nicht dran am Stecker. Also bevor ich das umlöte hau ich den Digi rein. Trotzdem Danke.


    Micha

  • #13

    Also die Stecker bei den analogen Tachos sind kein bisschen unterschiedlich, ausser dass der Stecker beim analogen Tacho an Pin 2 (grün) nicht belegt ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    ...die sind total seitenverkehrt,


    bevor ich das was rumsteck und blicks net richtig mach ich lieber garnix ohne jemand der das schon gemacht hat.....sischer isch sischer


    Micha

  • #15

    So sieht der Tacho mit DZM von hinten aus:



    Pinbelegung:


    Pin 1 - blau/schwarz - Anzeige Tankinhalt
    Pin 2 - grün - Drehzahlmesser
    Pin 3 - 2x braun - Masse
    Pin 4 - weiss - Kontrollleuchte Fernlicht
    Pin 5 - blau - Temperatursignal
    Pin 6 - 2x schwarz - Zündungsplus
    Pin 7 - blau/grün - Kontrollleuchte Öldruck
    Pin 8 - schwarz - Zündungsplus
    Pin 9 - schwarz/grün (weiss) - Blinker
    Pin 10 - blau/weiss - Ladekontrollleuchte
    Pin 11 - braun/rot - Kontrollleuchte Bremsflüssigkeit
    Pin 12 - braun/weiss - Kontrollleuchte Feststellbremse

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #17

    ich darf mal Korrigieren:


    braun/rot - Kontrollleuchte Bremsflüssigkeit
    braun/weiss - BrKontrollleuchte Handbremse
    blau/grün - Kontrollleuchte Öldruck


    Wie gesagt... wenn grün nicht vorhanden, vorne von der Zündspuhle herlegen... am Stecker muss ansonsten nichts geändert werden.

  • #18

    Stimmt, du hattest recht... ;) Da hatte sich mein Fehlerteufel wieder eingeschlichen, hatte von der falschen Quelle kopiert. *gg*

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    seh ich das richtig in der Beschreibung??? Ich kann das grüne Kabel an die Schraueb mitm roten Pfeil ranmachen? Muss ich an den Stecker anlöten oder wie???


    Micha

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