irmscher flügel ist original???

Suche eigentlich für nen Heckspoiler von Irmscher eine ABE oder ein Gutachten. Der Flügel is für ein Stufenheck / Cabriolet.

Hersteller Irmscher GmbH
    Heckspoiler Kadett E typ: 1701408
    Typenbezeichnung: KBA S6355

Hab von nem bekannten erzählt bekommen das der flügel beim frisco stufenheck serie gewesen sein könnte. ist das so? und wenn ja muss ich den ja nicht eintragen lassen oder?

hi

wenn er mal in Serie von Opel produziert worden war, hat der Flügel dann eine GM-Nummer und müsste nicht abgenommen werden!

Gab es überhaupt einen Frisco Stufe? Ich dachte eigentlich, dass es dieses Sondermodell nur als Fließheck gab. Der Heckspoiler vom Frisco Fließheck ist serienmäßig dabei gewesen. Ist natürlich auch ein original GM Teil und somit nicht eintragungspflichtig. Von der Optik her gibt es diesen Heckspoiler aber auch noch von anderen Firmen, wie z.B. Phoenix und auch Irmscher. Die Irnscher Teilenummer dafür ist i 17 01 449 und wurde direkt durch Opel vertrieben.

Für den Stufenheck gibt es 2 verschiedene Irmscher Heckflügel - einmal i 17 01 401 und i 17 01 402.

Der Irmscher Heckflügel für den Cabrio hat die Nummer i 17 01 407.

Sonst gibt es noch den Heckspoiler (i 17 01 406) und Dachspoiler (i 17 01 772) für den Fließheck.

Für den Caravan gibt es auch noch einen Dachspoiler mit der Teilenummer i 17 01 409.

So, das waren alle Heckspoiler, die es meines Wissens nach von Irmscher für den Kadett E gibt.
    Hoffe, dir vielleicht irgendwie damit geholfen haben zu können.

Mein Arbeitskollege hat auch ein Stufenheck Frisco. Da war auch schon der Spoiler original drauf.

Mein Vater hat sich 1991 nen Kadett E Stufe mit kompletter Irmscher Verspoilerung gekauft. War für alles ne ABE dabei, ausser für den Heckspoiler. Der war auch nicht eingetragen. Das Auto hat er bis 2001 gefahren und weder die Rennleitung noch der TüV hat jemals was gemosert.
    Wir hatten auch schon öfter versucht ne ABE zu organisieren, aber scheinbar existiert da keine 8o
    oder Irmscher gibt die nicht her? :D

Ruf doch mal mit der KBA.Nr. beim KBA an und frag wasdie dazu sagen. Vielleicht haben die die ABE noch dafür.
    Tel: 04613160

Hi,

es existiert doch ne ABE für das Teil. Hab ich grad bei Ebay gesehen: Hier

MfG der Opelix

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!