
Chrom Schließzylinder im Kadett D
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 ZitatOriginal von Combodiesel
Schon ausprobiert?Joop . . .
Ich hab heute mal den Schließzylinder aus dem Rek-E Caravan meines Weibchen ausgebaut und versucht in die Tür eines D-Kadetten einzubauen.
Es paßt !!!
Dann hab ich nochmal einen Schließzyl. aus unserem Schlacht-Monza ausgebaut und beim D ausgetestet.
Das gleiche Ergebnis.
Die verchromten vom Rekord sehen recht schick aus. Haben die gleiche Form, wie die vom D, sind allerdings komplett aus Metall.Hab mal im MF nachgesehen:
Schließzylinder an sich haben unterschiedliche Nummern (ist ja auch klar, es gab beim D keine verchromten) aber die Teile-Nummer der kleinen Gummidichtung ist identisch.Wenn man keine Schließzylinder vom Rekord-E/Monza/Senator-A auftreiben kann, kann man zur Nor auch die vom Manta/Ascona-B nehmen.
Diese passen auch, haben eine leicht schräge Bauform (oben dicker als unten).Schönen Gruß
Thorsten -
-
-
#8 ZitatOriginal von gteschmiede
Da hat aber wieder einer langeweile gehabt!Das nun nicht gerade. Aber solche Sachen interessieren mich.
Und wenn man die Teile griffbereit hat, kann man das ja mal gut testen.
Außerdem hab ich ziemlich viele MicroFiche in der Garage, samt LesegerätIch hab jetzt nur getestet, ob die Teile in die Tür passen und sich befestigen lassen.
Man muß natürlich den Mitnehmer (diese Kunststofflasche innen zur Befestigung der Betätigungsstange) vom D benutzen, damit die Schließung einwandfrei funktioniert.Foto hab ich keins gemacht, kann ich aber bei Gelegenheit mal nachholen :knips:
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!