Chrom Schließzylinder im Kadett D

Hallo,
    wollte mal Fragen ob von euch jemand weiß ob die verchromten Schließzylindergehäuse eines Rekord E im D Kadett passen... wäre ein nettes Detail...

[blink]www.almost-classics.de[/blink]

Schon ausprobiert?
    Das wäre mir schon wieder zu umständlich und außerdem glaube ich, das würde dann nicht wirklich gut aussehen und die Plastikabdeckung hat ja sicherlich auch irgendeinen Sinn.

[blink]www.almost-classics.de[/blink]

hab die kunststoffringe chromlackieren lassen, is eben nur ne fummelei, die dinger runter zukriegen, und dann auch heile wieder rauf.
    alternativ kann man die abdeckung auch aus nem stück edelstahl drehn, die verclipsung bleibt doch die selbe.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Joop . . .

Ich hab heute mal den Schließzylinder aus dem Rek-E Caravan meines Weibchen ausgebaut und versucht in die Tür eines D-Kadetten einzubauen.
    Es paßt !!!
    Dann hab ich nochmal einen Schließzyl. aus unserem Schlacht-Monza ausgebaut und beim D ausgetestet.
    Das gleiche Ergebnis.
    Die verchromten vom Rekord sehen recht schick aus. Haben die gleiche Form, wie die vom D, sind allerdings komplett aus Metall.

Hab mal im MF nachgesehen:
    Schließzylinder an sich haben unterschiedliche Nummern (ist ja auch klar, es gab beim D keine verchromten) aber die Teile-Nummer der kleinen Gummidichtung ist identisch.

Wenn man keine Schließzylinder vom Rekord-E/Monza/Senator-A auftreiben kann, kann man zur Nor auch die vom Manta/Ascona-B nehmen.
    Diese passen auch, haben eine leicht schräge Bauform (oben dicker als unten).

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Da hat aber wieder einer langeweile gehabt! :D

Schliesst das vernünftig ab oder steht es vor? Die Form ist ja schon etwas anders.

Bild gemacht? :P

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Das nun nicht gerade. Aber solche Sachen interessieren mich.
    Und wenn man die Teile griffbereit hat, kann man das ja mal gut testen.
    Außerdem hab ich ziemlich viele MicroFiche in der Garage, samt Lesegerät :D

Ich hab jetzt nur getestet, ob die Teile in die Tür passen und sich befestigen lassen.
    Man muß natürlich den Mitnehmer (diese Kunststofflasche innen zur Befestigung der Betätigungsstange) vom D benutzen, damit die Schließung einwandfrei funktioniert.

Foto hab ich keins gemacht, kann ich aber bei Gelegenheit mal nachholen :knips:

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!