C20ne Problem

  • #1

    Moinsen Leute !


    Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem C20NE .


    Und zwar habe ich ein Ständiges Schleifgeräusch wenn ich den Wagen einfach rollen lasse und nicht die Kupplung betätige . Sobald ich aber etwas Gas gebe ist das Schleifen weg. Habe dann auch die Kupplung neu gemacht und eingestellt die ersten KM war es auch ok . Aber danach fing es wieder an . Es liegt auch nicht an dem Blech der Bremsen .


    Jetzt bin ich am Rätseln was es sein kann ?? Das Schleifen kommt meiner Meinung nach von der Fahrerseite .


    Hat wer vielleicht ne Vermutung ??

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

    Einmal editiert, zuletzt von bj.k ()

  • #2

    Hast auch das Ausrücklager neu gemacht?


    Wenn du ganz vorsichtig die Kupplung betätigst (leicht antippen), ist es dann weg?

  • #3

    Kupplung wurde Komplett neu gemacht . Manchmal ist es weg wenn ich die Kupplung leicht trete und manchmal bleibt es bis ich die Kupplung ganz durch trete . Kollege meinte könnte auch Getriebe oder Antriebswelle sein . Was ich allerdings für Unwahrscheinlich halte .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #4

    Also Antriebswelle denk ich mal nich das die Schleifgeräusche macht! Vermute auch das da was am Ausrücklager faul ist!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    hab genau das gleiche problem an meinen corsa tausche das ausrücklager dann hört das geschleiffe auf jeden fall auf :D

  • #6

    Was kann passieren wenn ich damit erstmal weiter fahre und es erstmal nicht wechsel ??


    Habe in nächster Zeit nicht die Möglichkeit mal ebend was am Auto zu machen , weil ich etwas im Stress bin direkt im neuen Jahr .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    Bei meinem Omega war es das Ausrücklager . Habe dann die komplette Kupplung erneuert und es fing nach ca.500km wieder von vorne an . Wenn ich die Kupplung ganz zart berühre ist es wech .
    Mir konnte es auch noch keiner erklären wieso das wieder so schleift .
    Aber bei meinen Kadetten oder Astras hatte ich dieses Geräsch noch nicht .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    Wie gesagt bei mir verschwindet es fast nur noch wenn ich die Kupplung richtig trete oder etwas Gas gebe .


    Die Kupplung habe ich ja komplett Neu gemacht und es fing direkt nach ein paar KM wieder an .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #9

    Meinst du vieleicht ein grob rauschendes Geräusch, wenn du den Wagen mit Gang drin rollen lässt, das Getriebe also reversiv belastet wird?
    Sowas hab ich bei meinem F16, hat aber auch schon 240tkm runter und wurde nicht immer gepflegt. Grade wenn man den 1. schön kräftig anzieht ist das sicher nicht sehr pfleglich für die zarten Zahnrädchen :P


    btw.
    Frohes Neues!


    Hab ich mich schon vorgestellt :-?
    Bin der Sascha aus Erkrath, 25, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration und dementsprechend fahr ich eine Baustelle von Kadett GSi c20ne, noch halbwegs in Flip-Flop blue lackiert :)
    Hallo zusammen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!