Kabelbaum GSI 16V

Moin, wollte mal hören wie ich am besten den Innenkabelbaum tausche bei meinen 1,3s

Wollte mir gerne die extras vom GSI einbauen mit dem kompletten originalen GSI Kabelbaum. Hat jemand hier im Forum damit erfahrung/Tips? Habe den Kabelbaum und fast alle extras. Wie viel zeit muss ich dafür rechnen?

Ist vielleicht jemand der mir dabei helfen kann?
    Wohne in Dänemark etwa 80Km von der Grenze.

Hallo,

also ich habe den Kabelbaum aus meinem Kadett GSi Cabrio komplett entfernt und einen Kadett GSi 16V Kabelbaum mit fast voller Belegung und ABS auf mein Cabrio angepasst. Hab für Kabelbaum ausbauen, beide Kabelbäume miteinander verbinden und wieder einbauen ca. 3 Tage je 6 Arbeitsstunden gebraucht. Muss aber auch sagen, dass ich darauf geachtet habe alles sehr sauber und möglichst versteckt zu verlegen. Ist aber im Großen und ganzen kein Problem.

Wenn du z.B. noch zusätzliche Kabel für Alarmanlage, ZV , Musik oder ähnliches hast, würde ich dir empfehlen diese gleich im ausgebauten Zustand mit in den Kabelbaum zu integrieren, da das so viel leichter ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja, die die antwort hat mich ein bisschen klüger gemacht. Hätte nicht gedacht das es so ein grosser zeitaufwand ist. Sind noch einige fragen offen:

An welche Teile im Motorraum wird der Kabelbaum angeschlossen?

Muss ich den Kabelbaum ändern um ihn beim 1,3s zu brauchen?

Also im Motorraum wird der Kabelbaum so ziemlich an alles angeschlossen. Scheinwerfer, Blinker, Hupe, Kühler, Kühlerlüfter, Sensoren, Innenraumgebläse, Scheibenwischer usw., also an alles was nicht direkt am Motor dran ist, dafür ist dann der Motorkabelbaum zuständig. Das einzigste was über den Hauptstecker da noch mit angeschlossen ist ist der kleine Motorkabelbaum, der zum Anlasser und zur Lichtmaschine geht. Das wäre wahrscheinlich das was du anpassen müsstest, ist aber eigentlich ganz einfach.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Okay, da hört sich ja nicht so aufwendig an. Werde dann mal den Kabelbaum tauschen.

Danke für die Tips

Nichts zu danken. Bei mir hat es halt bisschen länger gedauert, weil ich mir wirklich viel Zeit genommen habe. Wollte eben alles perfekt haben und keine Fehler machen, die im Nachhinein nur mit viel Mühe zu beheben sind. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!