Antriebswelle? Oder "nur" Gelenk? C16NZ

Gestern wurde festgestellt, dass meine linke Achsmanschette hin ist. Bei der darauffolgenden Fahrt habe ich dann mal ausnahmsweise die Musik leise gemacht und hörte nun ein rythmisches Pochen, das mit zunehmender Geschwindigkeit auch schneller wird. Lauter ist es, wenn ich die Räder (auch leicht) links einschlage, leiser (aber noch vorhanden), wenn ich sie rechts einschlage. In meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" steht, dass das das radseitige Gelenk sein könnte. Wie wahrscheinlich ist das? Oder ganze Antriebswelle? Kann es sein, dass ein Austausch der Manschette inkl. Fett ausreicht und ich nochmal Glück gehabt habe? Beim Austausch der Manschette muß ja eh an die Welle gegangen werden - daher würde ich wohl gucken, dass ich gleich ne Welle oder eben ein Gelenk bekomme, damit die Arbeit nicht zweimal erledigt werden muß. Was meint Ihr???

Volker

PS: Ich setze auch schonmal ein Gesuch in die Kleinanzeigen, bzgl. Antriebswelle für C16NZ Kadett E Frisco mit ABS

EDIT: Hat der Automatik die gleichen Antriebswellen wie der Schaltwagen (ich habe nen Schalter)?

Aha. Danke für die Info!

Was passiert, wenn ich das nicht schnellstmöglich machen lasse, sondern es noch etwas (im Wortsinne) schleifen lasse?

Volker

Das schlimmste,was passieren kann ist,dass das Gelenk auseinander fliegt und dann fährt Dein Auto nicht mehr.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wird dann noch was in Mitleidenschaft gezogen? Ich denke mal, dass ich noch ca. ne Woche mit dem Geräusch rumfahren muß (besser gesagt, mit dem Defekt). Irgendwer Bedenken?

Volker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!