nebelscheinwerfer. was brauch ich alles?

HI,

hab einen 1,6 L kadett E und brauche Nebelscheinwerfer. in Ebay hab ich auch prompt welche entdeckt. passend für meine GSI-Schürze.
    Aber reicht es die Scheinwerfer einfach zu kaufen? Ich hab noch einen Schalter für die NSL rumliegen. Den wollt ich verwenden.

Aber kann ich einfach die GSI-Nebelscheinwerfer in die GSI-Schürze schrauben, oder gibts da spezielle Halter oder so? Wie siehts mit Relais aus oder so? was brauch ich noch?

MFG

Schalter, Relais und Kabel... mehr brauchste nicht... Ber der Schürze ist innen eine Linie zu sehen, wie die Löcher auszuschneiden sind... also kein problem.. wenn du glück hast, sind die nebels auch schon vorverkabelt.... schau einfach mal im Sicherungskasten, ob die kontakte fürs Relais schon das sind, wenn ja, ist der Rest auch schon vorhanden und du musst nur die Stecker verbinden.

Gibt zwei Methoden:

1) Selber strippen ziehen, habe ich auch noch nicht gemacht

2) Wenn schon Kabel vorgelegt sind, brauchste Relais, Schalter und NSW, dann funzt das.

Auf der Rückseite der GSI Schürze sind die Ausschnitte schon vorgerauht, diese ausschneiden und die NSW einbauen sind mit Schrauben in so Plastelaschen.

Schnell mal in Keller flitz und Bild mach

Und diese Befestigungspunkte sind in JEDER GSI-Schürze standart drin?

Hats die NSW damlas quasi als Sonderausstattung gegeben, oder?

Kann ich die NSW über so einen Schalter wie der Nebelschlussleuchte anschließen? (dürfte ja nur ein einfacher schalter sein, oder?) Dann wär auch der Schalter ordentlich verbaut

Einmal editiert, zuletzt von Angry Andy ()

Sonderausstattung weiß ich nicht.

Soweit ich das noch in erinnerung habe sind die nicht Serienmässig drin, gibt extra Schalter der über die NSL psasst somit hat man Scheinwerfer und Schlußleuchte übereinander.

Schalter sieht so aus

Wobei der aber für die Nebelschlußleuchte ist. Der für die Nebelscheinwerfer hat eine grüne Kontrollleuchte und die Lampe auf dem Bild ist andersrum.

MFG

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht!

:brumm:

Aber bis auf die Beschriftung sind die SChalter gleich, oder? Denn genau so einen Nebelschlussleuchtenschalter hab ich noch hier!

Was für ein Relai brauch ich da? In Ebay sind die Relais ja alle bloß mit Teilenummern drin. Aber keine Daten wofür man sie benutzen kann. Und in Elektrik bin ich nicht so bewandert.

kann man die nebelscheinwerfer in jede schürze einbauen? oder is nur die GSI dafür vorgesehen?

Is automatscih schon verkabelt wenn man den schalter hat?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Nein
    der schalter ist auch anders
    da ist hinten eine kerbe die bei den schaltern genau auf der anderen seite ist damit man sie nicht vertauscht

wenn du so nen schalter brauchst ich hab noch ein paar
    kann die beleuchtung auch auf blau oder andere farbe umbauen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!