Etwas Leistung aus C18NZ rausholen

Hallo !

Bräuchte ma ein paar Infos wie ich aus meinem C18NZ Bj.1991 148tkm noch etwas Leistung rausholen kann. Dabei ist es relativ egal ob über Motor oder einem kurzen Getriebe. Interessant wäre beim Getriebe welche dort passen.

Beste Grüsse
    Andre

hättest ja auch mal die Suche benutzen können :P wurde schon sooft besprochen....

Wenn du nen langes F16 Getriebe hast (wr) dann könntest nen kurzes F16cr verbaun.
    Am Motor lohnt es sich nich wirklich beim c18NZ, ne scharfe Nocke würde vielleicht sinn machen...aber für die 5PS...
    Das Preis/Leistungs beste und einfachste wäre der Umbau auf c20NE.
    Was da alles geändert werden müsste, findeste auch in der Suche.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hi !

Klar - hätte ich machen können, egal. Es ist definitiv ein langes Getriebe drin. Wollte heute nen Getriebeölwechsel machen (habe die Ablassschraube net gefunden - keine Ahnung warum) und dann kam der Gedanke mit dem kurzen Getriebe. Ist wahrscheinlich auch die günstigste Möglichkeit ihm etwas mehr Antritt zu verpassen. Umbauen auf C20 wollte ich eigentlich net, da ich soweit eigentlich zufrieden bin und auch erst auf Euro2 umgerüstet habe. Unteranderem soll es ja weitgehend günstig bleiben. Ne eierlegende Wollmilchsau halt.

Beste Grüsse
    Andre

18e welle kopf planen und kurzes f16 mit der 3,72er achse und das ding geht wie en 2,0
    oder gleich 18e kopf mit 2,0 kabelbaum und stg
    und schönen dicken auspuff und leichten schwung , dann haste schon en schnellen 1,8 er

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Wodran erkenne ich die Übersetzung des CR-Getriebes - und wo zum Geier ist die Ablasschraube ?

Gibt es für den C18NZ eigentlich nen Fächerkrümmer ?

Beste Grüsse
    Andre

Einmal editiert, zuletzt von C18NZ ()

auf den dekel an der seite im Radkasten steht auf den getriebe steht das musst gut gucken ist nur schwer beim erstn blick zu sehn .
    Fächer passt auch der vom c20ne also gibts auch fächer

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

auf den dekel an der seite im Radkasten steht auf den getriebe steht das musst gut gucken ist nur schwer beim erstn blick zu sehn .

Sorry - ist net einfach zulesen !!

Beste Grüsse
    Andre

Leute mal neue frage !?
    Wie issen das wenn ich auf den 1,8er block den 18kopf drauf mach und softwäre vom 2,0 fahr geht das ? vieleicht noch mit kopf bearbeitung und schärfere nocke ? kommt da ungefähr so viel leistung wie beim 2,0 rum ? oder doch besser den block auf 2,0 gemacht vieleicht seh ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!