Umbauliste

  • #1

    Hallo,


    Hier hab ich eine Liste zusammengestellt was man alles braucht (leider "nur" Kadett C ausgehend von den großen CIH Modellen ab 1,6ltr.) und die ungefähren Preise (evtl. Korrektur sehr erwünscht) vll. findest du auch noch was an das du bisher nicht gedacht hast.


    Liste Umbauteile:


    Motoraufhängung:


    -linker Motorhalter vom Omega A 2,0i / Rekord E 1,8S.


    -rechter Motorhalter Eigenbau (geht ziemlich einfach).


    -Getriebehalterung Eigenbau.



    Wasserkreislauf:


    -Sammelrohr für Wasserkreislauf unter Ansaugbrücke ebenfalls Omega A 2,0i. Am Besten zusammen mit dem langen unteren Kühlerschlauch vom selben Wagen.


    -Verbindungsschlauch Sammelrohr<=>Ansaugbrücke vom Corsa A (Ausgleichsbehälter),sehr schwer zu montieren aber es geht.


    -Elektrolüfter und entspr. Thermostatschalter (ca.120€)



    Motor/Auspuff:


    -Powercap verbauen da der SFI Kasten nicht unter die Haube passt (ca. 80-100€).


    -Gaszug 2,0€ (ca. 20€)


    -Ölwanne MantaB 1,8S (ca.250€)


    -Ölmeßstab MantaB 1,8S ca.3cm gekürzt.


    -Hitzeschutzblech zwischen Krümmer und BKV bzw. Bremsleitungen.


    -Verteilerumlenkung oder am Besten 2.8motronic.(ca.200€)


    -Umgeschweißter Originalkrümmer


    -Universalkat "Unifit" (ca. 150€).


    -Entsprechende Bögen, Rohre und Flansche (ca.100-150€)


    -Aktivkohlefilter Kadett E (ca.60€)


    -Benzinpumpe und Vorfilter KadettE, Astra F, Vectra A, Calibra A mit entspr. Motorisierung (ca.50€)


    -Zahnriehmensatz und Wasserpumpe (150-200€)



    Getriebe:


    -240er Getrag Rekord E 1,8S (OHC) bzw. Manta B 1,8S (ca.200-300€)


    -Kardanwelle Ascona/Manta B Automatik am Besten am Zapfen ungekürzt(ca. 100€)


    wahlweise:
    -265er Getrag (dreiteilig) (ca.300-400€?)
    -Getriebeglocke RekordE /MantaB 1,8S 4Gang (ca.50-100€).
    -Adapterplatte Getriebe<=>Getriebeglocke (ca.150-180€)
    -Kardanwelle vom Kadett C: ZF 5Gang bzw. 1,6S Automatik (ca.200€?).


    Schwungscheibe (Tellerschwung) und Druckplatte vom C20XE, Mitnehmer vom Turbo.


    Wahlweise Mitnehmer 9" vom RekordE 2,2i seitenverkehrt verbaut jedoch nicht so das Ideale.



    Oder:


    -Omega Getriebe(saubillig) mit


    -geänderter Kardanwelle (mit Längenausgleich ca. 270-300€).


    -geändertes/verlängertes Ausrücklager ca.60-80€


    -Kupplungsautomat



    Bremsen:


    VA innebel. Bremsanlage z.B. Rekord E 2,2i (ca. 200€).


    Hinzu kommen noch Kleinteile wie Dichtungen, Schrauben, Schläuche, Schlauchschellen sonst. Material (ca. 300-400€).


    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin J ()

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