Hi
Habe mal eine ganz wichtige Frage.
Wollte nächste woche richtig los legen (4 wochen urlaub)
Kompletten Wagen Sandstrahlen.
Komplett neue Bleche einschweißen (Schweller ,Runde Radläufe,Neue Federaufnahmen,hecklappe cleanen,vectra a Türgriffe einschweißen und vieles Mehr.
Und danach wollte ich mein auto komplett Spritzverzinken
jetzt weiß ich nicht ob ich erst börteln soll .
Oder erst nach dem Spritzverzinken????????????????
Und was haltet ihr von Spritzverzinken ?
Über Tachen habe ich mich schon informiert aber alle raten von ab wegen den verziehen.
Und auf verziehen habe ich keine Lust.
Und wie kann ich das Auto nach dem Zinken auch noch vor Rost zusetztlich Schützen.
Doppelt hält doch besser oder nicht ?Wie Zb Rostschutzgrundierung??
Helft mir ein bisschen!!!
Danke im voraus für eure Hilfe.
Und noch guten Rutsch an alle.
Mfg Tobi
-
-
-
#2 'nabend!
Vom Logischen her erst bördeln, da beim Verbiegen des Metalls die Zinkschicht wieder aufbricht.
Spritzverzinken ist ne gute Sache, allerdings recht teuer. Verziehen kann sich da eigentlich nichts, Sandstrahlen ist da in meinen Augen schädlícher (Den ganzen Wagen strahlen? Wozu? Rost eigentlich nur im unteren Bereich - Obenrum reicht anschleifen.).
Wegen zusätzlichen Maßnahmen gegen Rost kommts darauf an, in welchem Umfang du Bleche einsetzen willst/musst. Punktnähte nach dem Abschleifen entweder mit Rostschutzgrundierung vollaufen lassen und dann spachteln. Oder die Schweißnähte verzinnen - allerdings durch die Verzinnungspaste (i.d.R. säurehaltig) wird die Oberfläche oxidiert. Ist also nicht so günstig.
-
-
-
#4 hi
Ich würde auch Sagen erst verzinken dann Börteln.
dann ist wieder die Frage das die verzinkung nicht bricht was ihr ja meintet.
Aber erst bördeln ist auch so eine sache mit den dran kommen und ob überall zink hin kommt.
Das ist eine sau schwere Frage oder nicht.
Aber das mit dem Tachen das stimmt das sich die Karosse verzieht habe mehrere Firmen gefragt ,
weil es wird mit 630 Grad getacht.
Und das halten die 0,8 Bleche bestimmt nicht aus.
Ich weiß nicht weiter.
Helft mir weiter.
Danke im voraus.
Mfg tobi -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!