Lenkung plötzlich ganz leicht??

  • #1

    X(Hallo habe folgendes Problem nachdem mir vor 2 wochen der zahnriemen gerissen ist und das getriebe kaputt war und ich ihn endlich denn wagen wieder fertig bekommen habe habe ich heute wieder ein neues problem in der fahrt hat es plötzlich vol geknackt und ich konnte das lenkrad gerade noch festhalten der wagen geht nach links nach rechts mann kann nicht mehr geradeausfahren die räder lassen sich viel weiter im radkasten einschlagen als vorher und das lenkrad kann ich drhen ohne ende ganz leicht war vorher auch nicht! was kann das sein das lenkgestänge ??



    MFG
    Opelfanatiker

  • #4

    :tongue:Hallo habe gerade mal vom stoßdämpfer vorne rechts die kappe abgenommen und siehe da stoßdämpfer vorne rechts hat sich verabschiedet und ist rausgeschsprungen und sich verkantet mit samt mutter nicht schlecht wie kann das denn passieren !


    Ich sag nur lebensgefährlich ein bichen schneller und ich wär von der bahn abgekommen muss jetzt sehen wie ich denn stoßdämpfer wieder reinbekomme muss mann dafür einen federspanner haben oder gibt es da einen trick da sich die schraube vom stoßdämpfer mit mutter durschdreht?


    mFG

  • #6

    Also wenn er aus der Federbeinpatrone raus ist, hast
    Du den viel zu wenig angezogen gehabt! Die
    Verschraubung wird ja immer mit dem Dämpfer
    erneuert und muss recht fest (weiss jetzt das Moment nicht) angezogen werden.


    Wenn er oben aus dem Domlager ist, ist das Lager mit
    sicherheit hin, neues Domlager fällig!
    Die Gummilagerung bricht mit der Zeit und bei harten
    Fahrwerken kann das dann schon mal ganz abgehen.


    Gruss


    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!