Passt die Automatik-Antriebswelle auch an nen Schaltwagen?

Hatte das schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, aber das wurde wohl übersehen.

Ist die Antriebswelle links vom Automatik mit der des Schaltwagens identisch, beim C16NZ?

Volker

Ich glaube nicht :(

Das ganze Getriebe sieht viel größer aus als das vom Schalter... Dann ist denk mal die Welle kürzer oder so..

Müsste man ausprobieren, aber dafür is so ne Welle zu teuer :(

LG
    Anika

Ja, eben. Bei renet.de gibts eine für den Automatik mit ABS, daher fragte ich. Gibt zwar noch eine zweit, für den Schalter mit ABS, aber da ist die Manschette porös und ich möchte ja keine (im Zweifelsfalle) neue defekte Welle gegen meine defekte Welle tauschen lassen. Wäre ja ziemlich witzlos. Aber erstmal hoffe ich nun auf die Auktion.

Grüße,

Volker

EDIT: Hat sich erledigt!

Die Abmasse der Antriebswellen Schalter zu Automatic sind gleich ,

es ist nur jeweils bei ABS Außengelenken auf die gleiche

ABS verzahnung zu achten , da sonst das ABS STG mit unterschiedlichen Werten gefüttert wird,

was störungen verursacht

Hi,

so wie ich heute gesehen habe ist zumindest die rechte (Beifahrerseite) beim Automatik kürzer. Laut D&W müsste die linke aber passen.

MfG der Opelix

haben vor kurzem noch einen umgebaut,die wellen passen nich!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!