Fensterheber, wie lange dauert der Einbau?

  • #1

    Hi,


    Hab mir heute elektr. Fensterheber gekauft. Sind so universelle und mit Adaptern für OPELs.


    Könt ihr mir sagen wie lange der Einbau dauert? Hab momentan Nachtschicht und weiß nicht wie lang ich noch in der Schicht arbeiten muss. (SChlafen musss ich ja auch irgendwann mal^^) Von da her möcht ich wissen, wieviel Zeit ich einplanen muss.


    Und bei der Gelegenheit: Wo könnt ich am Besten Strom dafür anzapfen? Vielleicht an der Zentralverriegelung?


    MFG Andi

  • #2

    Sind das so Teile die auf die Kurbelmechanik aufgeschraubt
    werden ?! Wenn ja, verkauf die gleich wieder.. o)
    Das wird nicht lange halten..


    Richtige E-Heber einzubauen und wie lange das dauert,
    ist eine Frage Deines Anspruchs, ich habs dreimal gemacht
    und lange lange feinjustiert, geschmiert und probiert
    bis die Heber wirklich zeitgemäß schnell hoch und runter
    gehen.. Jede Tür ist nämlich ein bisschen anders und
    jeder Fensterdichtung und jeder Heber dann noch dazu,
    bis man das alles in einer Reihe hat, also da können schonmal
    ein paar Stunden vergehen.. o) Die Elektrik ist da nicht
    so wild, aber das sind nur meine Erfahrungen.. wenn Du
    Glück hast, laufen die Dinger ja auf Anhieb wie geflutscht.


    rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Hi,
    also ich habe bei mir originale fensterheber eingebaut und habe mit allem ca 3 stunden dafür gebraucht,kann man bestimmt auch schneller hinkriegen......

  • #4

    Liegt an deinen Möglichkeiten :) hatte bei meinem E die Originalen verbaut , hab incl Innenausstattung vorne raus und Türkabelbäume einziehen bestimmt nen ganzen Samstag verbracht :)


    Kannst ja bei Universellen einfache Seite für Seite machen , dann mus ja auch nicht alles an einem Tag fertig , bzw in 2-3 h , weil wenn man sich beeilt , klappt es sowiso nicht^^


    Strom am besten neue LEitungen vom Sicherungskasten ziehen , von der ZV ist nicht wirklich sinnvoll,auch ist der Kabelquerschnitt ein wenig dünn^^

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #6

    Ich finde dieses Universalzeug garnicht so schlecht. Meine ZV war auch universal und läuft und läuft und läuft...


    N Kumpel hat in seinem BMW auch diese universalen Fensterheber. Laufen seit 1 Jahr immer noch ohne Probleme.


    Danke für die HIlfe. Dann plan ich das mal lieber am Wochenende ein^^

  • #7

    Ja ne ZV is auch was anderes als ein Fensterheber denke ich
    mal.. Universal mag noch gehen, wenn die alte Mechanik
    komplett rausfliegt, aber nix was man einfach auf die Kurbel
    draufsetzt oder per Welle funktioniert.. das ist Kacke mit Ei.
    Hab ich selbst schon gehabt und kann nur abraten.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Solche billigen, die von außen auf die Kurbel aufgesetzt werden sind es natürlich nicht!


    War ein Satz für 40€. Sieht sehr stabil aus. Es is so n Satz, der die Mechanik ersetzt und statt ner Kurbel einfach einen E-Motor drin hat. So aufwendig wie das aussieht ist es garnicht^^ Aber das is gut, dann geht weniger kaputt^^

  • #9

    kannst du dann mal bitte ein paar bilder und erfahrungsberichte vom einbau posten?


    und ggf. nen ebay link wo du die her hast?


    danke bastie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!