ABS ausbauen?

Liegt das problem des ausbauens nur an dem Druckminderer? kann man doch aus nem Schlacht-Kadett nehmen, oder ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

8o Kannst du da nicht mal ne ausnahme machen...!?!? :) ;)

keo

Wenn man einen GSi 16V ohne ABS findet kann man die verwenden.... aber die gabs glaub nur 1 o 2 jahre ohne ABS - dann war ABS serie... 16Vs ohne ABS sind mitlerweile ziehmlich rar!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Ich möchte das ABS garnicht ausbauen, wollte nur wissen ob das gehen würde, weil ich ja einiges tauschen muss wenn ich auf C20NE oder C20XE umbau... Aber wenn es den GSI nur überwiegend mit ABS gab dürfte es ja nicht allzuschwer werden die teile zu bekommen..

schonmal fäättes dankeschön für die Antworten :D

Ich greife das Thema nochmal auf um eine Eindeutige knackige Antwort zu bekommen.

Situation:

1,6 Cabrio mit ABS
    16V CC ohne ABS

Dürfte ich in Folge des Umbaus das ABS zurückrüsten?

Oder anders gefragt:

Komme ich ohne ABS durch den TÜV wenn er es Serienmäßig hatte?

Gruß
    Mirko

Wo ist das Problem??
    meines wissens sind die meinsten E 16V´s mit ABS und selbst besteht da kein problem...ist meiner meinung nach sogar besser weil dann kanste gleich den 23mm HBZ aus nem cali turbo fahren :D den gibt es nämlich nur in der version mit ABS und genau aus dem grund hat das ABS an meinem Kadett mit einzug gefunden ;)

BDM mußte sowieso 3/20er besorgen ob mit oder ohne ABS und es heißt ja das die HBZ Ohne ABS vom 16V seltener sind...

Hinterachse mit Ankerzapfen (bremsscheibe 9mm) hab ich noch da (ohne Stabi´s, ohne Ankerplatte, ohne Bremszangen)

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Evil Kadett Replica: Ich habe einen Kompletten 16V ohne ABS... warum soll ich da noch groß einkaufen.

Daher entstand die Frage ob ich das ABS einfach rauswerfen darf.

Gruß
    Mirko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!