Servo oder nicht bei 9*16 mit 215/40er Reifen
-
-
-
#12 Also ich hab nen 32 raid drin und 195 50 r15 drauf .. der erste tüv mensch wolte es mir nicht eintragen ... lenkkräfte zu groß .. paat tage später wieder hin .. anderer prüfer .. zack eingetragen .. aber trozdem bau dir ne servo ein ich muss schon ganzschön reißen im stand .. das is extrem .. das ich die lenksäule noch nicht krum habe is nen wunder ..
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 mmmh.... lasst mich mal überlegen!
ich hab meinen Kadetten damals von einem Kumpel abgekauft - und als der den wagen (damals noch mit c16NZ) gekauft hatte waren -wenn ich mich recht entsinne- 195/50/15er reifen und ein 28er Raid lenkrad eingetragen - ohne servo...
mittlerweile haust in dem wagen ja ein C20NE und dabei ist auch gleich ne servo mit reingekommen.
reifen und lenkrad sind immernoch die gleichen.
wenn ich jetzt aber wieder zurück rüsten will auf ohne servo, dann dürfte das doch auch kein problem sein - bei der eintragung steht ja nirgens eine bindung zur servolenkung. oder?das lenkrad wird aber wohl demnächst durch ein 30er Sparco ersetzt.
MfG - Boris
-
#18 ich hatte in meinen kadetten einmal ein 30iger mit 195/50/15 ohne servo eingetragen und in dem anderen 215/40/16 mit nem 32 ohne servo aber wenn du ein 30iger drin hast bau dir auf jeden fall ne servo ein weil des hat sich mit dem 32 schon echt schwer lenken lassen vorallem beim einparken und ich bin jetz net
Zitatzitat Excalibur:
wenn da so'n halber Hahn mit ohne Oberarme
gruß fux -
-
#19 Ich hab in meinem D n 28er sowien n 30er ohne Servo mit 205/40R16 ohne Prob eingetragn bekommen. (Aussage des Prüfers: "Es sind ja nicht meine Arme"). Aber es liegt nunmal immer im Ermessen des Prüfers.
Am Besten solltest Du beim Prüfer Deines Vertrauens mal Rücksprache halten, ob Dir n 30er ohne Servo erträgt.
Ich hab auch schon bie diversen Fahrzeugen 28er ohne Servo mit verschiedenen Rad/Reifen Kombinationen eingetragen bekommen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!