C20NE kaufen?

Hi, also ein kumpel von mir hat noch nen C20NE mit allen anbauteilen rumliegen. Der Motor hat ca. 180.000 gelaufen (er weiß es nicht genau weil zwischenzeitig ein neuer tacho verbaut wurde) er sagte mir schon das ALLE dichtungen erneuert werden müssen.... Preis sagte er mir 200€.. jetzt die frage.. lohnt sich das? und ist der preis ok?

Man sagt ja den motor kriegt man nicht kaputt aber bin trotzdem ziemlich unsicher...

Hab noch ne blöde frage (erschlagt mich nicht :D) kann ich das getriebe vom C16NZ übernehmen oder muss da ein anderes her ?(

die kriegste bei ebay schon für 50 euro mit getriebe^^lohnt nur wenn er den auch neu abdichtet,hab für meinen bei ebay nen ganzen euro bekommen,wenn der käufer nu wieder net kommen sollte kannste den UMSONST abholen kommen,allerdings ohne anbauteile;-)

das die so billig sind hätt ich nicht gedacht... wenn du möchtest kannste mir ja mal ne pn schreiben falls der käufer nicht kommt, komm dann gerne drauf zurück :D

Wie schon gesagt wurde, 200€ sind viel zu viel!

hab für meinen mit getriebe, allen anbauteilen, kabelbaum, steuergerät usw mit 120tKm 150€ bezahlt - u wie man sieht gehts noch billiger.

zum motor an sich kann man schon sagen dass er (fast) unkaputtbar ist (einen hab ich auch schon klein bekommen...) - aber selbst wenn... man bekommt se ja auch sehr billig!

getriebe vom c16nz passt nicht an den c20ne.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Sach Deinem Kumpel für nen 50er holst Du ihn(den Motor) gerne mit.Und nur mit Dichtungen is ja dann doch nicht getan.Ich würde dann noch doe Lager kontrollieren,dann brauchst de noch die Kopfschrauben,Dichtungssätze für Kopf und Block,Zahnriemen,Wapu und kleinkram(Zündkerzen etc.),Ne da sind sogar 50€ noch zuviel.Am besten 30€.
    Oder wie einige schon sagten schau mal bei ebay nach.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

wo kriegt ihr alle do billig die Motoren her???

Bei ebay fangen die C20XE erst ab 400 an und haben fast genauso viel gelaufen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

den XE kann ich mir noch net leisten als armer auszubeutener :D, der soll ja ziemlich anfällig sein dachte mir ein günstiger 8v muss es fürn anfang tun...

boa find ich ja hart das der mich so übern tisch ziehen wollte danke das ihr mich aufgeklärt habt 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!