Kleine Nebenbaustelle, X30xe
-
-
-
-
-
#13 Hey.Getriebe fährt er nen F20 oder F25?Würde ich so fahren.Nen F28 wäre ja auch ganz nett wenn man auf der Bahn heizen will.
Kopflastig wird er ja leider.Aber bleibt ja fahrbar.Nen Kollege von mir hat auch nen V6 Umbau.Allerdings im Golf2. In den Kurven muss man wohl schon aufpassen.
Aber mein Respekt.Super Arbeit!!
Mfg Daniel
-
#14 Hey...
Danke erstmel für die positive Ressonanz......
Ist echt ne Schweinearbeit gewesen das Ding einigermaßen in die Karre zu bekommen aber wir sind guter Dinge das sich das alles bezahlt macht und er am Ende ohne Probleme laufen wird....
Sicher wird es die eine oder andere Ecke geben wo nach gearbeitet werden muss, dafür gab und gibt es aber leider auch zu wenig Infos über einen solchen Umbau....Die Leute die so einen Umbau schon mal gemacht haben geben halt ihre Infos nicht gerne Preis, hatten ja dieselbe Arbeit damit, und keiner lässt sich gerne kopieren....
So nun aber zu euren Fragen:
Kadettcabrio
Bremssättel vorne kommen vom V6 mit 4Loch Scheiben von EDS...
Hinterachse kommt vom Corsa c GSI, Scheiben halt.Combodiesel
Der hinter Krümmer Passt ohne Probleme von der Tiefe her vor die Spritzwand und auch das Hosenrohr geht dran, das einzige was wir gemacht haben ist den hinteren Getriebehalter etwas nach unten zu verlängern damit der Motor hinten etwas runter kommt weil sonst wäre es am Lenkgetriebe eng geworden.....jetzt ist nen Zentimeter Platz!!!!!
Frank
Getriebe ist das F20 dran, mit der XE Schwungscheibe und Kupplung natürlich....Hier sieht man nochmal wie eng es da zu geht!!
Gruß Christian
-
-
-
#16 Hoffe auch das uns großartige Reperaturen nach dem Einbau erspart bleiben.....mir tun jetzt schon wieder die Finger weh wenn ich daran denke
Werd den Beitrag fleißig weiterführen, und fleißig Bildchen machen.....
Das mit dem Getriebe sehen wir dann, werd aber von den ersten Tesfahrten berichten.....Freu :tongue: -
-
-
#18 geiler umbau nochmal, habt ihr auch die drehmomentstütze gesetzt?
nimmst du ne sinter oder ne normale xe kupplung? im astra rutscht die normale xe kupplung schon beim c25xe...
beim f20 ist halt der 3. gang zu instabil, wobr es bei nem recht leichten auto wie dem tigra gut gehen kann.
gruss alex -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!