Kleine Nebenbaustelle, X30xe

Hey,

sieht schonmal super aus. Was für ein Getriebe verbaut ihr denn?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hey.Getriebe fährt er nen F20 oder F25?Würde ich so fahren.Nen F28 wäre ja auch ganz nett wenn man auf der Bahn heizen will.

Kopflastig wird er ja leider.Aber bleibt ja fahrbar.Nen Kollege von mir hat auch nen V6 Umbau.Allerdings im Golf2. In den Kurven muss man wohl schon aufpassen.

Aber mein Respekt.Super Arbeit!!

Mfg Daniel

Einmal editiert, zuletzt von SpeedyKadett ()

Hey...

Danke erstmel für die positive Ressonanz......

Ist echt ne Schweinearbeit gewesen das Ding einigermaßen in die Karre zu bekommen aber wir sind guter Dinge das sich das alles bezahlt macht und er am Ende ohne Probleme laufen wird....
    Sicher wird es die eine oder andere Ecke geben wo nach gearbeitet werden muss, dafür gab und gibt es aber leider auch zu wenig Infos über einen solchen Umbau....

Die Leute die so einen Umbau schon mal gemacht haben geben halt ihre Infos nicht gerne Preis, hatten ja dieselbe Arbeit damit, und keiner lässt sich gerne kopieren....

So nun aber zu euren Fragen:

Kadettcabrio
    Bremssättel vorne kommen vom V6 mit 4Loch Scheiben von EDS...
    Hinterachse kommt vom Corsa c GSI, Scheiben halt.

Combodiesel
    Der hinter Krümmer Passt ohne Probleme von der Tiefe her vor die Spritzwand und auch das Hosenrohr geht dran, das einzige was wir gemacht haben ist den hinteren Getriebehalter etwas nach unten zu verlängern damit der Motor hinten etwas runter kommt weil sonst wäre es am Lenkgetriebe eng geworden.....jetzt ist nen Zentimeter Platz!!!!! :rolleyes:
    Frank
    Getriebe ist das F20 dran, mit der XE Schwungscheibe und Kupplung natürlich....

Hier sieht man nochmal wie eng es da zu geht!!

Gruß Christian

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

Und wehe es ist nur mak was kaputt, dann muss er wieder raus um z.B die Lichtmaschine zu wechseln :D Aber sowas macht ja dann gerne ;)

Hoffe das F20 hält, wäre nett wenn Ihr den Beitrag bissl weiterführt nach einigen Testfahrten da es mich mit Getriebe intressiert!

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Speedygonzales

Hoffe auch das uns großartige Reperaturen nach dem Einbau erspart bleiben.....mir tun jetzt schon wieder die Finger weh wenn ich daran denke ;(

Werd den Beitrag fleißig weiterführen, und fleißig Bildchen machen.....
    Das mit dem Getriebe sehen wir dann, werd aber von den ersten Tesfahrten berichten.....Freu :tongue:

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

HI

Geiler Umbau, Respekt....

bin schon gespannt wie das endet.... und bitte immerschön weiter bilder Posten und Fakten posten, danke

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

geiler umbau nochmal, habt ihr auch die drehmomentstütze gesetzt?
    nimmst du ne sinter oder ne normale xe kupplung? im astra rutscht die normale xe kupplung schon beim c25xe...
    beim f20 ist halt der 3. gang zu instabil, wobr es bei nem recht leichten auto wie dem tigra gut gehen kann.
    gruss alex

16V ist die macht

Geiler Umbau.Nen Tigra mit V6 Technik habe ich noch nicht gesehen.Die Platzverhältnisse sind ja schon mit nem 1,4l 16V relativ eng bemessen.Da kann man wirklich nur hoffen,daß am Six-Pack alles möglichst lange hält und man nirgendwo ran muß. :D

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!