von Tacho ohne DZM auf tacho mit DZM

gibts es was was ich beachten muss wenn ich den tachon ohne DZM rausmach und einen mit DZM rein?de nächste frage wäre dann wo bekomm ich das signla füe den drehzal messer her?

hi!

Die W-Zahl des Tachometers sollte gleich sein.

Das signal wird an einer grünen Leitung an der Zündspule abgegriffen. ist manchma aber auch schon im stecker vom Tacho ohne Drehzahlmesser mit drin - also einfaches plug&play

ansonsten muss man halt das signal an der Grünen Leitung abgreifen und an das Tacho/DZM-Instrument legen. auf welche klemme genau weiß ich jetzt nichtmehr - könnt ich aber nochma schaun.

MfG - Boris

P.S. hab auch noch nen Tacho mit DZM von meinem 1.6er Frisco... ;)

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

nur so als ergänzung:
    falls die w-zahl nicht stimmt, ist das kein beinbruch. das tacho-getriebe kann man einfach austauschen. dabei muss man dann aber darauf achten, dass man sich die vorspannung der tachonadel merkt/markiert, ansonsten zeigt der tacho nachher sehr unrealistische werte an ;)

kann auch sein, das eine längere tachowelle benötigt wird. hatte schon mal das problem.

richtig meine tachowelle is eigentlich auch zu kurz .. aber mit fummelei und umlegen gehts auch so .. nur knick sie nicht zu sehr sontz bricht se ab

also folgendes mein tacho hat w=1125 wer hat für diese zahl ein drehzahl messer??

HI

ich würde einfach mal in die Teilebörse eine Suche einstellen... da findet sich sicher jemand

ich komme leider nicht so schnell in die werkstatt... damit ich schaun kann was meine so für ne W-Zahl haben

ausser zu hast zeit, dann schau ich nächste woche mal

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!