Kadett ruckelt bei Feuchtigkeit

Hallo,

mein E Caravan Bj. 91 (C16NZ) ruckelt, wenn er kalt ist und es feucht ist. Dabei leuchtet auch die MKL. Wenn der Motor dann warm ist. läßt sich das abstellen durch Aus- und Einschalten. Fehlercode ist 42, soll laut Opel-Händler also Steuergerät oder Verteiler sein. Das Steuergerät habe ich ausgebaut, sieht innen und außen wie neu aus. Was könnte es am Verteiler sein? Ich möchte nicht den kompletten Verteiler tauschen, soll neu über 250 Euro kosten.

Viele Grüße,
    Hans-Jürgen

Meistens reicht es die Verteilerkappe zu wechseln da die Kontakte mit sicherheit Oxidiert sind (anstatt silber sehen sie weiß aus) Ist auch nicht so Teuer,evtl auch mal die Zünkabel wechseln

richtig

oder was bei mir schon ein paar mal der fall war ein leichter riss in der kappe oder im zündkabel

und wo wir garade dabei sind meiner macht das seit ein paar tagen auch wieder.
    also mal wieder neue teile kaufen .
    die letzten dafür sind gerade mal 2 jahre alt.

ist wohl so eine opel krankheit.

das hatte bei meinem e-kadetten und jetzt auch schon das 2 mal bei meinem cali X(

mfg alex

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

Hallo,

Verteilerkappe und -läufer sind erst im Dezember erneuert worden. Beide Teile und die Zündkabel sind vor 2 Jahren erneuert worden. Was könnte es sonst noch sein?

Grüße,
    Hans-Jürgen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!