42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch

Gestern ging 30m nachdem ich losgefahren bin die MKL an.
    Hab mich mal hier im Forum ein wenig belesen (schonmal ein Herzliches danke für die anleitung zum auslesen und der Tabelle mit den Fehlercodes :D )
    und gerade den Fehlercode ausgelesen: 42
    Laut Tabelle wäre das Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch.
    Ich bin leider nicht so technisch begabt aber möchte gern versuchen den fehler selbst zu beheben da ich nicht gern in die werkstatt möchte(geld).
    ->je ausführlicher desdo besser :D

Mein Kadett läuft sonst sehr rund, erst 66t km, 1,6er mit automatik.

wäre sehr nett falls mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg

Tim

hatte ich benutzt.. aber hab nach geschwindigkeitssensor gesucht, und über 20 zeichen sucht er nicht, bei *geschwindigkeit* gabs zwar jede menge themen aber nicht das was ich suchte.

in dem thread den du mir genannt hast war es das steuergerät,also stimmt die fehlercodetabelle so nicht?!?
    ich habe allerdings keines der symptome die der kadett dort hat bei mir.

meiner hat ja eigentlich garkeine symptome bis auf die kontrollllampe ;)
    kann man das irgendwie schon vorher eingrenzen anhand irgendwelcher anderer sachen? oder soll ich mir mal n neues steuergerät kaufen?

Ob die Liste oder die Angabe im Beitrag im anderen Thread richtig ist kann ich Dir leider nicht beantworten.

Auf jeden Fall gibt es für jeden Fehlercode viele verschiedene Symptome, sodass Du für den selben Fehlercode auch ein anderes Symptom haben kannst.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Du mal ein anderes Steuergerät dran steckst.

Vielleicht wohnt bei Dir ja ein Forumuser in der nähe, der dir Leihweise mit einem Steuergerät zum Testen aushelfen kann.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!