C16nz>umbau auf 2l16V

  • #1

    hab mal ne frage:an meinem kadett ist inner nähe vom steuergerät nen runder stecker,3polig,saß aber nicht mit am motorkabelbaum dran......brauche ich den fürn 16v??ist der evtl für die sprittpumpe??mfg swen

  • #2

    ja, besonders die spritpumpenleitung daran ist sehr wichtig. der stecker, der da normalerweise dran ist, ist sehr schwierig zu öffnen, möglicherweise ist er deshalb nicht dran.

  • #3

    Bist Du sicher, dass man die unbedingt braucht ?
    Die Leitung fuer die Kraftstoffpumpe haengt beim 16V doch am Stecker X5 mit dran.
    Von dort wird sie direkt beim BKV in den Innenraum hineingefuehrt und am Sicherungskasten angeschlossen.
    Das rot-blaue Kabel am dreipoligen runden Stecker geht naemlich auch nur an den Sicherungskasten.
    Die anderen Beiden Kabel gehoeren zur Diagnose und MKL und die laufen im GSi-Kabelbaum auch ueber den Stecker X5.
    Den dreipoligen Stecker kann man dann einfach unberuecksichtigt lassen.
    Zumindest war es bei unserem Corsa A mit C12NZ so, in den wir einen XE eingebaut haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von osito ()

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