DP-Racing Projekt 2007

Hi Leute, hier zeige ich Euch mal wie aus dem D Kadett unseres Nachbarn unser Gr.1 Rallye Kadett nach dem Anhang J bis 1981 des ADAC Youngtimer Reglement aufgebaut worden ist.

Facts:
    Bj. 1981 - 1297 ccm - ca. 80 - 85 PS
    Rallye Version - Gr. 1 bis 1300 ccm

ALs erstes haben wir den Kadett bei unseren Nachbarn abgeholt und in die Ecke gestellt...

... und nach ersten Überlegungen der alte Lack mit gröberem Schleifpapier entfernt ...

... anschließend haben wir die neue Farbe testweise aufgetragen um uns das resultat anzuschauen, was und leider alles andere als überzeugt hat.

Aus Frust wurde dann erstmal der kompletten Innenraum entrümpelt und an einigen stellen fiese Löcher zugeschweißt ...

... und natürlich die Meinung über die neue Farbe verkünden.

Dann erstmal den Käfig lackiert und eingebaut ...

... und nachdem das neue Design feststand erstmal den alten Lack komplett mir groben Schleifpapier abgeschmirgelt ...

... und den ganzen Schmirgelkram abgewaschen (der Verdünner sorgt nach einer Weile dafür , dass die Arbeit sogar richitg Spaß macht).

Das Ganze anschließend schön mit Sprühgrundierung grundieren bzw. füllern...

... und weil so schön Spaß gemacht hat feinschleifen und wieder mit Verdünner abwaschen.

Nachdem das Ganze also nun durchgetrocknet war, wurde die Halle schnell abgehängt und die Grundfarbe mit Hilfe von Kompressor und Lackierpistole aufgetragen.

Dann noch die Highlights mit der Rolle draufgepinselt...

... und die ganzen Anbauteile inkl. Rallye-Innenausstattung wieder montiert ...

... und fertig war der neue Rallye Kadett!

Zwischendurch wurden noch ...
    - Zusatzscheinwerfer
    - Haubenhalter
    - Schmutzfänger
    - Notstromschalter
    ... und viele weitere notwendige Teile verbaut.

Es fehlen noch...
    - Bilstein und Koni Dämpfer
    - ein Unterbodenschutz
    - größere Felgen
    ... dies wird bis zum ersten Lauf 03/2007 noch montiert!

Aufbaubeginn: Dezember 2005
    Fertigstellung: September 2006
    Motor-, Getriebevorbereitung by Franke-Motorsport.

Einsatzgebiet:
    ADAC Youngtimer Rallye TROPHY 2007

Test-Einsatz ADAC Rallye Bad Emstal 2006:

Ja, feine Sache. Viel Erfolg auf jeden Fall in diesem Jahr bei den Veranstaltungen.

Was macht ihr eigentlich mit den C-Kadetten ?? Ich hab diese ja mal Live in Liebenau bei der BuBi Rallye gesehen. Vielleicht bin ich auch dieses Jahr wieder mit dabei.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Danke!

Die C Kadetten wurden bzw. werden zurückgerüstet... auf Oldtimer getrimmt. Damit fahren wir dann zwischendurch so Oldtimer-Rallyes. Die gibt es also noch ;) und wird es hoffentlich noch eine ganze weile geben. Derzeit suche ich verzweifelt vordere Seriengurte vom C QP... hätte nie gedacht, dass diese so schwer zu bekommen sind. Denn zum "durch die Gegend fahren" sind normale Gurte angenehmer...

Dieses Jahr kommen wir mit dem D und evtl. einem Corsa nach Liebenau... am... 30. Juni um genau zu sein.

Ja schöne Sache weiß ja wie toll das ist und wieviel zeit und Geld dabei drauf geht. Bin ja beim neuen auch noch mittendrin Freitag wird er endlich Lackiert... :P

Bin dann mal gespannt wanns das ertse mal 07 zur sache geht und mit dem uschutz müssen mir nochmal reden beim neuen Bau ich was besseres als wie beim roten wo ich dir die Bilder von egschickt hatte.

Gruß carsten

Ihr werdet es kaum glauben aber mein erster Renn/Rallye D war auch ein 5-Türer.Aber dann habe ich mir nur noch 3 Türer geholt.
    War mir bequemer mit ein und aussteigen und so.
    aber sont gute Arbeit was man so sieht.

Tiger:
    Wann geht es mit Deiner Baustelle weiter?

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Patrick jeden tag ein Wenig. Bin schon die ganze Woche nach der Arbeit dran. Durch den umzug in die neue Halle kam das zu kurz fretag wird er fertig gelackt...
    Wollte gerne mit ihm am 29. mal fahren weil ich da die möglichkeit habe umsonst spur vermessen zulassen in der schule und testen mit den Uniballdomlagern. Mal sehen wenns nicht geht au nicht shclimm die erste Rallye wird wahrscheinlich eh erst so März sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!