1.8 auf Vergaser umrüsten oder 2.0 16v Motor?

  • #1

    Moin, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage....


    Bin mit meinem Auto eigentlich sehr zufrieden, jedoch fehlt es ein wenig an Leistung. Da stellt sich mir die Frage:
    Was würde sich eher lohnen.....,den 1.8 (90P) auf Vergaser umrüsten oder mir nen 2.0 16v Motor zulegen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Danke schonmal im vorraus

  • #2

    Das ist geschmacksache, ich hab damals auch erst den 1.8er auf Weber umgerüstet, mit Nockenwelle usw. habe dann aber schnell auf 16V umgerüstet

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    hi,


    wenn du den 90ps mit g-kat hast (c18nz) kannst du den vergasereumbau sowieso abhacken, da du dich von der abgasklasse nicht verschlechtern darfst und dies bei vergasermotoren meist der fall ist. würde dir hierzu auch auf 16v umbau raten. ist mindestens genauso teuer, aber auch haltbarer und effektiver.

  • #5

    ² dohc16v: Vielen Dank für die Infos, hab gerade von nem Kumpel erfahren, das sein Bruder sein Kadett E GSI 16v in Graben gesetzt hat....Die Entscheidung ist also so gut wie gefallen ;)


    Nochmals vielen Dank auch an die anderen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!