-
-
-
#2 Also fürs Heck werd ich mir eine Box bauen, wo ich zwei Woofer, zwei Hochtöner, Frequenzweichen und Verstärker drin unterbringen will, die vorher mal in einem Soundboard verbaut waren. Diese wird dann mit den Schnieren der Rückbank verschraubt.
Vorne werden wohl zwei Hochtöner in die originalen Plätze außen im Amaturenbrett kommen, für den Rest des 16er Compo-Systems hab ich irgendwie noch keine zündende Idee gehabt. In die Türen sollen die jedenfalls nicht. -
-
#3 In die Türen auf jeden Fall nicht.
Ich will aber nicht meinen Kofferraum mit irgendner Box zubauen.
Soll noch ne nutzbare Ladefläche sein.
Dachte eher an ovale 3 Wege in die Hutablage, aber dann ist blöd mit Bank umlegen. Hat vielleicht einer ne Idee wie ich das so reinkrieg, daß ich die Bank noch umklappen kann?
Endstufe lass ich wahrscheinlich weg. Aber der 12fach wechsler ist halt auch ein riesiger Klotz.
Kann es sein daß bei mir originalerweise nur ein Lautsprecher in der Mitte ist? Hört sich nämlich so an.
Was kann man nehmen (duchmesser?), um außen (rechts und links) ins Armaturenbrett zu setzen, und wie werden die fest gemacht. -
#4 es gibt bei atu 10cm sony boxen passen wunderpar vorn rein!!(2 der 4 flügel abschneiden).hinten habe ich 2 pioneer drin sind auch recht leicht!!den cd wechsler am besten unter den sitz oder das handschuhfach rauswerfen!in die türen kannst du jensen ls 160 lautsprecher verbauen die passen gut rein!!
die endstufen habe ich in meinem falle 2 auf der sitzbank eine direct am sub und eine unterm amaturenbrett!zum ideen sammeln nochmal ein paar bilder!! -
-
#5 ZitatOriginal von ascifahrer83
In die Türen auf jeden Fall nicht.
Ich will aber nicht meinen Kofferraum mit irgendner Box zubauen.
Soll noch ne nutzbare Ladefläche sein.
Dachte eher an ovale 3 Wege in die Hutablage, aber dann ist blöd mit Bank umlegen. Hat vielleicht einer ne Idee wie ich das so reinkrieg, daß ich die Bank noch umklappen kann?
Endstufe lass ich wahrscheinlich weg. Aber der 12fach wechsler ist halt auch ein riesiger Klotz.
Kann es sein daß bei mir originalerweise nur ein Lautsprecher in der Mitte ist? Hört sich nämlich so an.
Was kann man nehmen (duchmesser?), um außen (rechts und links) ins Armaturenbrett zu setzen, und wie werden die fest gemacht.Wo wir unsere musik hinpacken? Ins Auto !
:ahhhh:
ne spaß bei seite aber eins geht echt nur musik oder komfor du könntest allerdings den sub noch ine reserve rad muldesetzen oder den wechsler ..
-
#6 Danke für die vielen Fotos,
Das ist mal ein hilfreicher Hinweis. Ich schau gleich mal nach, wie ich die Reserveradmulde leer räum.
( Die Jensen hatt ich auch mal; - absoluter schrott)
Sub ist mir nicht so wichtig.
ich hab die hinteren Gurtroller entfernt. Da kommt jetzt der Wechsler von unten an die seitliche Hutablage.
Die Endstufe kommt untern Beifahrersitz und die Lautsprecher mach ich in die Hutablage (diese schraub ich an der Sitbank los und mach sie mittels Steckverbinung herausnehmbar. -
-
#7 In die Hutablage? Ist halt eine große Gefahrenquelle mehr im Falle eines Unfalls. Was denkst denn, was mit den Boxen passiert, wenn du mit 50 irgendwo dagegen fährst oder gerammt wirst und die Boxen aus der Ablage rausreißen oder dir die ganze Ablage entgegen kommt? 1kg werden 40 kg, 2 > 80 usw.
Wenn du Mucke komplett neu machst würd ich das mal nicht außer Acht lassen.
Ich hab auch mit Soundboards angefangen bzw. hatte bis vou kurzem sowas noch im C-Corsa-GSI. Dann hab ich live nen Unfall auf der Bahn mitbekommen. Benz von hinten innen Nissan. Die Anlage war überall, nur nicht mehr da, wo er sie hingeschraubt hat.
Ich werde mir hinten zwischen Rückbank und Strebe passend ne Kiste bauen und da alle Heckkomponenten unterbringen. Die wird dann in 10 Minuten auszubauen sein, falls man den vollen Platz mal brauchen sollte. Ansonsten bleibt ja zwischen Strebe und Heckklappe eigentlich genug Raum übrig fürn Alltag. -
#8 Hi,
Ich würd mir en schönes combo-systhem vorne hin machen mit schönen tief-mittel in den türen un hoch auf em amaturenbrett..hinten anschließen genau das selbe nur ohne die hoch töner...in kofferraum ein schönen 25 bass un den versterker hinter die kiste setzten damit es schön aufgeräumt aussieht wie hier... http://images.google.de/imgres…26oe%3DISO-8859-1%26sa%3D
gruß Kai
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!