Verstärkte Ventilfedern

Hallo erstmal, habe mir einen Kadett mit c20ne Motor, Lexmaul Ram und Fächer zugelegt und will den Motor weiter aufbauen. Habe eine 296° Schrick Nocke und verstärkte Ventilfedern dazu bekommen. Nun habe ich folgende Frage: Da die originalen Federteller kleiner sind wo kriege ich die passenden her bzw kann ich die Nocke auch mit den originalen fahren.

Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

hi,frag einfach mal bei schrick an. die federn müssen ja zur nocke passen das sie bei gössern hub nicht auf block gehen.
    da können die dir auch die passenden federteller sagen.

auf jeden fall solltest du neue schlepphebel einbauen und ein eistellbares nockenwellen rad. wenn alles richtig eingebaut und die nocke eingemessen ist, das steuergerät auf nen prüfstand anpssen lassen.
    mfg andre

In meiner schlauen Schrick Liste steht bei der 296 er Welle müssen andere Federn und andere Ventilfederteller + Ventilkeile verbaut werden.Schlepphebel sind klar.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!