Gurtschlösser gleich?Innnausstattungsfarbe?

Moin Moin,

laut Teilekatalog haben Kadett D und Asc-C (bis ´84) unterschiedliche Gurtschlösser.
    Gurte haben auch unterschiedliche Nummern.
    Kann aber natürlich sein, daß es trotzdem paßt.
    Läßt sich allerdings dann nur durch Probieren herausfinden ?(

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Vorsicht: Bei Corsa, Kadett und Ascona, und wahrscheinlich auch allen anderen Opels sind 1983 zum Mj'84 die Gurtschlösser und die dazugehörigen Gurtzungen, na das Teil das man da reinsteckt, geändert worden! Alt und neu sind nicht kompartibel! Die alten Schlösser haben die Aufschrift "PRESS" auf der Entriegelungstaste, die neuen sind kleiner und ohne Schrift. Ein Jahr später haben Kadett und Ascona dann andere Sitze mit integrierten Schlössern bekommen.
    Matthias

War zwar selten, aber den Kadett D gab es auch mit dunkelbrauner Innenausstattung. Vermutlich waren es aber nur die GLS-Modelle (hab es jedenfalls nur dort gesehen). Mir sind auch nur zwei konkrete Fahrzeuge bekannt. einer davon (Kadett D Caravan GLS) steht mittlerweile in der Opel-Sammlung.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Moin!
    Ich habe mal meine Bildersammlung durchstöbert.
    1. Das alte Schloß mit der großen "PRESS"-Taste.
    2. Das neue Schloß ohne Aufschrift.
    Diese Änderung war Ende '83, es gab aber schon einmal eine Änderung, welche nur die hinteren Schlösser des Caravan betrifft: ab Mj'82 waren diese so gestaltet, daß sie an der Rücksitzlehne eingehakt werden konnten, vorher waren das quasi die gleichen wie in der Limousine, wobei sich die Länge unterscheiden kann. Der Ascona-C-CC zB hat die hinteren wie der Kadett-D-Caravan zum einhaken, aber die Gurte daran sind deutlich länger... Die vorderen Gurtschlösser sind vermutlich gleich bei Kadett-D und Ascona-C, wobei es wie gesagt die Formänderung gab. Ein Jahr später gab's dann (mit Einführung Kadett-E) neue Sitze beim Ascona-C mit integrierten Schlössern.
    Ach ja: diese Innenausstattung auf Bild2 ist braun :D Es gab braune Ausstattungen im Kadett-D nur im Mj'84, davor gab's rote. Rote und Braune ausstattungen gab's in allen Ausführungen außer GTE und nicht in Kunstleder. Also bei Standard, J, Pirsch, Luxus, Voyage, Berlina und SR! Beim Lieferwagen, GLS und Caravan J gab's kein rot, weil diese Modelle erst ab Mj'84 erhältlich waren, braun hingegen schon. :D Noch Fragen?
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!