16V Probleme

  • #1

    Hi Leute


    Ich bin jetzt seit 2 monaten ein fehler an meinen kadett 16V am suchen!
    Und zwar,wenn ich eine längere sträcke fahr und der wagen is warm und steh an der ampel oder will schalten spielt der moter mit dem gas was auch bis zum volgas hoch geht und wider runter das macht er dann dauernd wenn ich die kuplung trette.weg geht´s erst wenn ich denn wagen aus mache und wider an dann is es für eine zeit weg!Ich habe denn lerlaufregler schon gewechselt und natürlich geschaut ob der gas zug hängt das steuergeret auch schon mein tuning chipp is auch rauss aber ich finde denn fehler nett kann mir hir jemand helfen der vieleicht schonmal das problem hatte??


    Im vorauss schonmal danke!

  • #2

    da zieht der Motor wohl Nebenluft...kontrolliere mal den Schlauch zwischen Luftmassenmesser und SFI-Kasten....wenn der ok ist, dann kann es die Dichtung zwischen Kopf und Ansaugkrümmer sein...

  • #3

    Wär ne Möglichkeit, viel Spaß beim suchen, hoffe du findest den Fehler bald

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Nebenluft wäre eine Möglichkeit, aber ich denke eher, dass das Steuergerät versucht was auszugleichen?! Was sagt denn deine Batterie (Spannung)?

  • #5

    ist der motor noch original oder hast du irgendwas verändert????


    offener luftfilter zum beispiel???


    ich kenne das prob an meinem mit dem 57i,da hat erst der chip abhilfe geschaffen!

  • #6

    Ich hatte auch dieses problem!
    Bei mir war es der stecker vom temp.fühler,der war abgebrochen wieso auch immer.

  • #7

    Also die spannung von der baterie is in ordnung laut digi tacho und der moter is im orginal zustant jetzt ohne ship die temparatur zeigt auch normal an!
    Das was ich beim letzten mal vergessen hab ich hatte denn kopf ab und alles neu abgedichtet ventielschaftdichtungen usw was halt alles dazu gehört!

  • #8

    nicht der tempfühler,sonder DER tempfühler!!!


    nutz mal die suche,da wird erklärt wo der sitzt!!!


    hat nix mit dem fühler für die anzeige zu tun,es geht um den fühler fürs steuergerät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!