Hilfe Wasser im Fußraum

Hallo,

also bei mir waren das nur die beiden Wasserablaufschläuche, durch die das Wasser unterhalb des Wischergestänges abläuft, Die waren genau wie bei dir total verstopft und dann ist das Wasser durch das Gebläse in den Innenraum.

Die beiden Schläuche gereinigt und seither keinen Wassereintritt mehr festgestellt. Vielleicht war es das bei dir ja auch.

Gruß D-Caravan

Nee hat auch danach noch getropft.
    Und das Wasser kam an der a-Säule im fußraum rein.(Sicherungskasten.)
    ich hoffe aber ich habs im Griff. Matten sind alle raus und ich hab im Motorraum unterm wischergestänge die Kanten, sowie den Eintritt vom Kabelbaum mit Dichtmasse zugeschmiert. Dann hab ich unter der Scheibendichtung Feuchtigkeit gefunden. Hab sie dann oben ein Spalt aufgehalten und Fertan Hohlraumwachs mit einer Kanüle reinlaufen lassen.
    Hoffe es ist jetzt dicht. Werde aber erst weiter beobachten, ob da noch was kommt wenns kräftig regnet, bevor ich die Matte und den Teppich wieder rein tu. Diese Fasermatte war so vollgesaugt, die war sicher 20 kilo schwerer.

Hi asci,

hatte gleiches Problem wie Du! Bei jeder Regenfahrt ist mir auf der Fahrerseite Wasser in den Fußraum gelaufen, und das nicht zu wenig... Hab irgendwann mal den Kotflügel runter genommen und ein ca 5mm großes Loch rechts oben gefunden. Spritzwasser hat sich da wohl gesammelt und ist in den Innenraum gelangt. Das Loch war serienmäßig von Opel, also kein Rost oder so. Seitdem das Loch zu ist, ist ruhe...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!