Hilfe Wasser im Fußraum

  • #1

    Hiillffee! hab Wasser im Fußraum.
    Aber nur Fahrerseite.
    Woher kommt das?? (Blöde Frage, ich weiß.)
    Wie krieg ich ihn am besten trocken?
    Der Wagen stand lange ohne Türgriff im Freien.
    Hoffe es lag daran.

  • #2

    prüf mal den wasserablauf im motorraum und die türdichtung der fahrerseite, wenn da wasser reinsuppt fließt des am a-holm entlang und hangelt sich am armaturenbrett in den fußraum. hatte ich beim manta b.

  • #3

    Hi,


    Türgriff kannst getrost ausschließen. Was da rein kommt fließt unten an der Tür wieder raus.


    Ich würde mal die Frontscheibendichtung untersuchen. Evtl. ist auch ein kleine Loch im Scheibenrahmen.


    Zum Trockenlegen eignen sich alte Zeitungen am Besten. Die Zeitungen unter den Teppich bzw unter die Dämmmatte legen und regelmässig austauschen. Gerade unter der Dämmmatte kann sich die Feuchtigkeit sehr lange halten.


    andy 67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #4

    Stand der die letzte Zeit oder wurde er bewegt? Bei mir hatte ich auf der Fahrerseite jeweils leichten Wassereinbruch durch das faulige Stehblech vor der A-Säule und ein kleines Loch an der Spritzwand, leg Dich mal in den Fussraum und guck Dir die Bleche hinterm Armaturenbrett an. Du kannst von aussen auch mal in der Gegend wo der Wischermotor sitzt stochern. Wenn sich da über Jahre Laub und ähnliches in ner Ecke gesammelt hat, gammelt das unauffällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

  • #5

    Also vorne im Motorraum waren die Gummirüssel komplett mit Schmodda zu. ist alles raus.
    Durch die türgrifföffnung hätt ich auch ausgechlossen, aber die Türpaae und die Folie waren locker weggehangen.
    Leg ihn erstmal trocken und beobachte dann, obs wieder naß wird.
    Der Wagen stand lange.