Rallyumbau! Was darf raus?

Hallo erst mal! Ich stell mich erst mal vor! Ich bin Patrick aus Mömlingen ( Nahe Aschaffenburg ) bin 19 jahre und Kadett E und D fan! Nun zu meiner Frage! Ich würde gerne einen Rallyumbau am Kadett D 3türer umbauen! Aber was darf man alles rausbauen? Mich würde auch interesieren was im Motrorraum raus darf und auch Scheibenwicher und so Zeug! Und hab gleich noch ne frage! Was brauch ich alles für nen MV6 umbau? Welche bremsen, Streben, Sabis, HAlterungen, Auspuffanlage, Federbeine usw! Und wie ist das mim Tüv? :kratz:

Ich were sehr Dankbar für eure Hilfe!!!!!!!!

Ein Bergcupauto mit Strassenzulassung wird schwer ausser Du baust Dir keinen Schneepflug dran.Für Dir genauer helfen zu können müsste ich schon wissen welches Auto ,welchen Motor , welche Austattung willst de reinmachen und und und.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich dachte da ehr so an aussen schlichetes Tuning ohne viel Spoiler und so! schön Gecleant und Radläufe ziehen und innen nur 2 Schalensitze, Amaturenbrett und Wiecherkäfig drin! und so viel wie möglich raus! Und als Motor let oda noch lieber V6! Glaubt ihr man bekommt ne Direktlenkung in Verbindung mit diesen Motoren durch den Tüv? Also Mein ziehl ist es reinrasiges Rennauto zu bauen für die Straße!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bigblock ()

Reinrassige Rennautos für die Strasse gibt es nicht.
    Direkte Lenkung im Straßenverkehr ist totaler Schwachsinn.Weil wenn de nen Dicken Motor fahren willst ist es sinnvoll ne Servo zu verbauen !!
    Alles andere ist Standard da gibt es keinerlei Probleme.
    Und für die Motoumbauten frägst Du am besten die die es schon gemacht haben.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

hmm ok! ich wer eh erst mal damit anfangen mir ne kadett gsi 16v hinterachse herzurichten wegen den scheibenbremsen und die dranbauen und vorne federbein und bremsen vom calibra turbo oder so was! Erst mal muss ich mal schauen weil ich kaum erfahrung hab! ich hoffe hiko mir mit seinem Wissen und Erfahrungen unterstützung geben kann! Motor las ich erst mal! Ist mein Innenraum Lackier von Werk?? Meinensnach ist bei meinem kadett E Innen alles lackert gewessen! unter den tepichen!

Einmal editiert, zuletzt von Bigblock ()

Schon mal vielen dank an hiko der mich mit seiner erfahrung unterstützen will und katastrophenkind1984 der mir ne liste mit teilen für den v6 umbau zusammengestellt hat und Andreas G. der mir hilft beim autokauf und mir en günstigen preis bei reperaturen macht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!