Rallyumbau! Was darf raus?

  • #11

    hm naja du darfst die teppiche und die rücksitzbank rausnehmen. beifahrersitz wohl auch. heckwischer. türverkleidungen.


    was nicht geht is. stoßstangen. sicherheitsrelevante teile sowie innenraumteile, die den fahrer beim unfall schützen. keine scharfen kanten etc.

  • #12

    und was darf man im motorraum alles enfernen? Beifahrerstitz hätte ich schon gern! Hab jetzt erst mal mit meinem helfer gesprochen und der montiert mir die hinterachse vom 16v und wechselt mir die rad und achslager! Die Achse selber will ich wenn möglich in der Firma Sandstrahen und dann Pulverbeschichten lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigblock ()

  • #14

    Mein Dad war früher Streckenposten auf Bergrallys.


    Er sagt, es hängtt von der Klasse ab, in der du fahren willst.


    Eigentlich ist alles erlaubt. Nur meist muss dass Auto Tüv haben. Also ich denke beim Motortuning gibts wenig Grenzen bis auf die Lautstärke, Lachgaseinspritzung und andere krasse Sachen usw.
    Sonst würd ich sagen: Rücksitzbank raus, Beifahrersitz raus, Innenverkleidung raus usw. Scheibenwischer sind Pflicht. Genauso wie alle lichttechnischen Einrichtungen. Überrollbügel ist meist auch Pflicht. Ein Not-aus-Schalter muss vorhanden sein!
    Natürlich musst du auch z.B. auf die Profiltiefe der Reifen achten. Servoslenkung würd ich jetzt drauf verzichten (fahre meinen Kadett auf der STraß0e auch ohne), aber eine Direktlenkung wir dir im Straßenverkehr Probleme machen (beim Tüv vielleicht auch)


    Schau mal im Internet! Es gibt viele Rallyseiten auf dennen man sich das Rennreglemant ausdrucken kann! Da ist alles drin, was du beachten musst, und wie weit du gehen darfst!


    Hofffe das hilft dir weiter!

  • #15

    Am besten schaust Du bei http://www.dmsb.de nach und besorgst Dir das DMSB Handbuch.In diesem Handbuch steht alles drinnen was de machen darfst und was nicht.Alles andere ist nur Dummes Gewäsch.Und für Fragen bezüglich der Motorosierung fragst Du am besten die Jungs und Mädels hier aus em Forum.
    Ich blicke nicht ganz so durch was Du vorhast ?(
    Und für weitere Fragen darfst Du mich gerne fragen.Entweder per PN oder Mail oder ICQ.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #16

    Was soll ich sagen, es soll nicht hundertprozentig Bergcupauto werden oder so aber man soll schon auf den ersten Blick sehen das das es nach motorsportaussieht! Ich weis auch net genau wie ichs beschreiben soll! Es soll halt aussehnen wie en Rennfahrzeug aber für den den Altag sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!