Renault 19 Motorprob!

Nabend!
    Der Renault 19 meiner Mutter hat nen Motorprob und zwar fährt er erst so 500 Meter total ruhig aber dann fängt er an zubocken tritt man das gas durch passiert ab und an nichts dann hat er nen standgas von 500 bis 2000 umdrehungen immer schwankent! Hat einer ne idee was es sein kann? Jeder tip kann helfen! Die Werkstatt kommt da nicht weiter :fire:

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Ist nen typisches Renault 19-Problem. Du hast an der Ansaugbrücke einen Anschluß für das Automatikgetriebe. Da du aber wahrscheinlich ein Schaltgetriebe hast ist an diesem Anschluß kein Unterdruckschlauch dran sondern ein Blindstopfen aus Gummi drauf. Dieser Blindstopfen bzw. dieses Gummi wird mit den Jahren porös und dann zieht der Motor Nebenluft.
    Lösung: Neuen Blindstopfen bei Renault für ca. 2 Euro kaufen und fertig... Kannst dir auch was anderes einfallen lassen, mach den Blindstopfen ab und steck nen Korken oder irgendwas rein. Dann muß er 1a laufen. Aber die 2 Euro oder so würd ich investieren.
    Hoffe ich konnte helfen. Sag mal bescheid ob es bei dir auch so war wie bei allen anderen R19

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!