Cabrio hintere Kunststoffverkleidung entfernen

  • #1

    Hallo Leute hab ein paar Fragen an die Cabrio Fraktion:


    Ich hab mir vom Schrotthändler die seitlichen Kunststoffteile für mein Cabrio geholt. (die Teile wo die Haltegriffe dran sind)
    Aber wo sind die alten Teile überall genau befestigt? Ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen..Wäre für ne Info sehr dankbar.


    Ich will evtl. versuchen die anderen Kunststoffteile in denen die Boxengitter drin sind zu lackieren wie bekomme ich den diese Teile weg??


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich hab nämlich zur zeit noch die hellgrauen Abdeckungen drin und das beißt sich tierisch mit dem blauen Lack


    Danke

  • #2

    Servus,


    also die seitenverkleidung ist nur in die untere reingesteckt und hinter der rücksitzbank mit einer schraube befestigt


    achja oben bevor das verdeck anfängt ist auch noch ne schraube


    ich hab die teile entfernt und mit stoff überzogen


    Bis denne


    Ps:Ist ganz easy

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Also wenn du von den hinteren Seitenteilen redest, an denen die Fensterkurbeln dran sind, musst auf jeden Fall die Gurte und die Fensterheber abmachen. bei mir scheiterte es letzte Woche allerdings an den Fensterhebern, ich hab die nich abbekommen... normal haben die ja immer diesen u-förmigen Klammerring, aber den gibts bei den hinteren irgendiwe nicht !?

  • #4

    erstmal schickes cabrio. kannst du mir noch mehr bilder davon senden? nun zu deinen abdeckungen. du mußt unten mit nem 21iger maul den gurt von der metallschiene lösen. dann oben. dann gurt durchfädeln ( mußt aber erst die runde sicherung abmachen, ist nur geklickt ) dann ist noch eine kreuzschraube neben dem seitenfenster zu lösen, der rest ist dann nur hintergesteckt. ich hoffe ich konnte dir helfen. hatte meine auch ausgebaut wegen hifi-dämmung. hast du auch anlage drin. FOTOS? mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #5

    @ Speedy, bei den Hinteren Fensterkurbel ist ebenfalls eine Klammer dran, genau wie vorne, es ist nur ziemlich kompliziert, sie ab zu bekommen, aber das weißt du ja sicherlich.
    @CabrioV6, schau mal auf meine Userpage, meine Anlage ist nun fertig.
    MfG Speedster221

  • #6

    hallo speedster. deine anlage sieht top aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie klanglich überzeugt, oder? zumindest nicht wenn er offen ist. zur optik großes lob mfg cabrio v6

    http://dr-nightpix.de

  • #7

    Erstmal vielen Dank für die vielen guten Infos und Tips. :))


    Werd mich am Wochenende mal dranmachen und versuchen das irgendwie wegbauen zu können...



    Was mir dazu noch gerade so einfällt - als ich das Cabrio gekauft habe, ging die Innenbeleuchtung nicht mehr. Hab jetzt die Lampenabdeckung weggemacht und da ist gar kein Kabel mehr - wenn das nur nach innen gerutsch ist, bekomme ich die untere Abdeckung des Überrollbügels auch irgendwie weg???


    Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip??!


    Danke


    Heiko

  • #8

    Servus,


    ja du bekommst die innere abdeckung des überrollbügels weg


    ist nur zwischen oberer abdeckung und überrollbügel eingelemmt.


    Geht easy weg,hab erst letzte woche das kabel nachgezogen :)


    Bis denne

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #9

    hmm - echt ne schicke anlage... aber hast du "oben" in das Metall Löcher für die Boxen geschnitten?!? (ich meinte natürlich die "Hutablage") :D


    Diese ist doch für die Stabilität - wird diese nicht durch die Veränderung beeinflusst?!

  • #10

    Hallo Leute,


    hab am Wochenende die Abdeckungen ohne Probs wegbekommen. Danke an Kadettcabrio und Kadettv6 für die guten Tips.


    Aber diese schei** Fensterkurbel regt mich auf. Habe abends im Dunkel noch versucht diese blöde Kurbel wegzubekommen. Ich weiß, daß da eine Klammer ist aber irgendwie bekomme ich sie nicht weg..Naja vielleicht frag ich mal meinen freundlichen vielleicht leiht der mir das Spezial Werkzeug dafür aus...(Hazet Abziehhilfe oder sowas..)


    Aber schonmal vielen Dank für die Tips!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!