Fahrwerk aber welches?!?!?!?!

Hy Leute,

ich hab mal ne frage. ich will will mir für mein Kadettchen n Fahrwerk bzw. federn zulegen. Jetzt die frage, wass ist besser und was sollte ich nehmen? ich dachte vorne an so 40 und hinten lassen. Weil ich will noch über die strassen kommen und nicht bei jedem schlagloch panikartik ausweichen :D dazu währe mir meine GT verspoilerung viel zu schade ;(
    Jetzt, wass für ne marke ist am besten? was meint ihr dazu? soll ich nur federn oder n ganzes fahrwerk? welche erfahrungen habt ihr gemacht? Sind die sachen beim D&W Okay? Mit welchem Preis muss man rechnen? Sind die für gute 290€ in ordung?

Hoffe sind nicht zuviele fragen :D

Ich dank euch schonmal

Gruß

Dennis

Kann man sein Auto eigentlich nur vorne Tieferlegen, TÜV??

Will meinen nämlich auch Tieferlegen aber hinten belassen, aber dachte das geht doch nicht?

ich dneke schon das das geht, warum auch nciht? naja da ich noch keine kadett habe , aba schon fleißig am gucken bin (vorfreude halt). ich denke momentan an folgendes: koni gelb, weitec federn 60/60. nun meine frage dazu: is das ein gutes fahrwerk oda sollte ich en adneres nehmen? ich als frisch-opelaner bin da auf erfahrungen anderer angewiesen *g*

Also nr 40 vorne und hinten nichts, da wird es keinen Tüvsegen geben, Weitec ist eigendlich ganz iO, würde nichts kaufen was von der Marke D&W ist, nur Markenware kaufen, sonst ärgerst du dich wegen des schlechten Fahrverhaltens. Würde immer nur mit Dämpfern kaufen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

danke schonma aba wo wir grade dabei sin, ab wann sind deise federwegbegrenzer (heißen doch so oder?) eigendlich sinnvoll?

Bei 40 vorne und nüscht hinten wird der Tüv wie von anderen schon gesagt nicht mitspielen...
    Abgesehen davon sind auch tiefere Kombinationen je nach Hersteller durchaus alltagstauglich.

Ennorm viel gutes hab ich schon von Bilstein Fahrwerken gehört, kann hier jedoch nicht mit Erfahrungswerten dienen...

Um auf Weitec zu kommen, ich selbst fahre Weitec Federn in Verbindung mit Koni gelb. Eine Kombi mit der ich sehr zufrieden bin. Man sollte sich allerdings bewusst sein, daß Weitec Federn ordentlich sacken und man meisst noch einiges tiefer als angegeben kommt.
    Von Weitec komplett Fahrwerken würd ich abraten.

Gruss, Matze

also ich war mit meinem weitec/koni nicht wirklich zufrieden,kann aber auch an der extremen tiefe gelegen haben!

40/0 geht nicht,aber 40/10!!!!

40/40er federn und hinten ein weitec springdistancekit rein!!!die gibts in 15 und 30mm!!!

ich würd mal gucken,ich meine aber auch 40/20er federn schon gesehen zu haben!!!

also ich war in meinem E mit dem 80/60 weitec/koni super zufrieden!!
    kurvengeschwindigkeiten ohne ende :D :D

darum hats mein D jetzt auch gekriegt

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Es gibt sehr wohl Fahrwerke wo hinten die Serien Federn drin bleiben können.
    Von Weitec zb. mit TÜV.
    Habe selber mit denen telefoniert und die haben mir das bestätigt.
    Über den Sinn oder Unsinn über so eine Kombi (40/00) kann ich aber nix sagen...

Nur, ich dachte da auch schon dran, habe mich aber jetzt eigentlich anders entschieden, weil ich nicht glaube das diese Kombi gut fahrbar ist, Vorne tiefer und Härter, hinten höher und weicher...!? Nene

Danke für eure antworten und hallo trittbrettfahrer:D
    naja dann mach ich mich wohl selbst schlau. Schade das es hier wenige giebt die das dezente lieben :P alle gleich 60/40 he he he. Jetzt bleibt trozdem ne frage wieviel muss ich den dazu ausgeben pie mal daumen?

Ach ja eine ganz wichtige frage, welcher user ist das, der einen silbernen Astra G fährt, ein video bei sich im dingsda hat bzw. der auf seiner Motorhaube Anges Joung von AC/DC drauf hat. Falls wenn der besitzer autos hier diesen beitrag zufällig ließt, wie hast du dads airbrush drauf bekommen und könntest du mir bild davon schicken? Dank dir und dank euch

alla servus

gruß

dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!