Analog -> Digita - Umbau

  • #1

    Hallo leute,
    bestimmt kam das thema schon tausend mal,
    aber ich finde mit der suche nicht das, was ich will.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Folgendes:
    Ich habe zum 18. den tollen e-kadettillac von meinem opa
    bekommen, und da habe ich letztens davon gehört, dass
    man da auch vom GSI die digitale tachoanzeige einbauen
    (lassen ;) ) kann!
    Allerdings habe ich an meiner aktuellen tachoausführung
    weder drehzahlmesser noch volt-anzeige!
    Und von dem dzm-problem habe ich ja hier schon einige
    hilfreiche dinge lesen können, aber nix zur spannungsanzeige!


    Thx für's antworten im Voraus,
    Philipp

  • #2

    Hi,


    und herzlich Willkommen hier am Board.


    Der Umbau ist eigentlich ganz easy, wenn du ein bissl Ahnung hast.
    Ich hab dir mal ne Anleitung rausgesucht, die hat mir auch sehr geholfen: Klick
    Dann oben links auf LCD Einbau.


    Hab den Umbau selbst schon einige male gemacht, also wenn du Fragen hast meld dich ruhig.


    MfG der Opelix

  • #3

    Ist echt einfach, bau den altn Tacho aus, schau dr beide Kabelstränge an und es wird klick machen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Hallo und herzlich willkommen!
    Wäre schöner gewesen wenn du dich erstmal vorgestellt hättest,aber naja egal.

  • #5

    Der Umbau ist an sich kein Problem, hab ich am Wochenende bei meinem auch gemacht. Du brauchst halt den 16poligen und 26 poligen Stecker zum Anschließen, den jetzigen 12 poligen mußt Du ja abschneiden. Du mußt halt nur die Leitungen vom rechten und linken Blinker (kannst Du vom Warnblinklichtschalter abnehmen), fürs Licht (nimmst Du am besten direkt vom Lichtschalter ab) und das Kabel für Wegstreckenzähler (am besten vom Steuergerät im Beifahrerfußraum abnehmen) und Öldruckanzeige neu legen. In der Anleitung (siehe Link im Beitrag weiter oben) ist ein kleiner Fehler drin. Die Motorkontrolleuchte liegt nicht auf PIN 5 sondern auf PIN4 am LCD.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #6

    danke, danke!
    aber noch ne frage: muß ich dann auch noch ein kabel für
    den DZM neu legen? weil ich ja bis jetzt noch keinen hab!


    gruß philipp

  • #7

    Hi,


    bei den Kadetten die ich bis jetzt hatte war das Kabel schon drinne. Guck mal am Tachostecker ob da ein grünes Kabel ankommt, das ist für den Drehzahlmesser.
    Wenn nicht einfach an der Zündspule mit ner Abgreifklemme an grünen Kabel abgreifen.


    MfG der Opelix

  • #9

    Ein Kumpel von mir hat 'nen 90er Life (1.4i), da lag das Kabel nicht am Instrumentenstecker an und somit hat er sich das grüne Kabel von der Zündspule selbst gezogen.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #10

    Meine Freundin hat nen 91er Life (1.4) und da liegt das Kabel.
    Hab´s aber auch erst beim zweiten mal gefunden, denn da ist noch ein dicker, schwarzer Mantel drum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!