Servolenkung

Hat jemand ne Ahnung ob ich an nen 1.4i ne Servolenkung drangebastelt bekomme? müsste eigentlich alles passen nur die Gewindebuchsen im Motorblock fehlen (Pumpe oder Umlenkrolle glaub ich )

Hi,

müsste eigentlich funktionieren. Ich selbst hab schin beim Astra C14NZ eine nachgerüstet und da waren die Löcher schon drinne. Nur musst du die erst mal richtig sauber machen, meisstens hängt das jede Menge Dreck drinne.

MfG der Opelix

nee ohne Scheiß sind ni drinne und is ein C14NZ von 8/91... komisch...naja, Pech gehabt...;(

Gibt´s ja nicht, ich hatte bis jetzt an jedem Motor die Bohrungen.

Das glaub ich nicht das da keine Bohrungen für da sind! Aus welchem auto hast du die servo raus?! Es gibt nämlich verschiedene servopumpen!

nee hab noch keine Servo hab das nur ma verglichen und da sitzt die Pumpe neben dem Zahnriehmengehäuse. Und dort sind normalerweise Gewindebohrungen, außer bei mir warscheinlich... X( also ich guck morgen nochma nach aber ich bin doch ni blind... bin doch schon ypsen mal im Motorraum rumgekrochen deswegen....

Hi,

wie der Kadett GTE schon gesagt hat gibt es verschiedene Pumpen. Entweder sitzt die vorne am Motor (zwischen Motor und Kühler) oder zwischen der Zahnriemenabdeckung. Dort müssten auch die Bohrungen sein.

MfG der Opelix

Da hat D-Kadett recht,nur ab 1,8l sitzt die Pumpe vorne am Motor,weil wegen dem BigBlock nicht mehr genug Platz zwischen Motor und Karosse ist.

@sash: Was hast Du denn für ne Zahnriemenverkleidung drauf? Eine breite oder ne zweigeteilte,die den Riemen umschließt?Die Bohrungen müßte eigentlich da sein,ich kenn das auch nur so,das die Bohrungen vorhanden sind.Was hast Du denn für ein Ausstattungsmodell?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!