Das ewige Leid! Tatütata der Rost ist da!

  • #1

    HI@ALL!


    Es ging schneller als ich je gedacht hatte ;(
    Im Juli nen äusserlich rostfreien kadett gekauft...den Winter gefahren und da ist er da der Rost...schadee
    Hält sich zwar alles noch in Grenzen...möchte trotzdem was machen. habe an den Schwellern (innen) leichten Rost und eine aufgeplatzte Stelle (Fahrerseite) Schweller am hinteren Radhaus (voll auf der Ecke) Ausserdem hat sich der Unterbodenschutz verzogen :( viele blanke Stellen (besonders in den Radhäusern)!


    Meine Frage:
    Wie bekomme ich den Unterbodenschutz an den Schwellern einfach weg? Einfach abschleifen? Drahtbürste auf Bohrmaschine? Die Ecke einfach aufschleifen...und evtl. erst mal spachteln aber lieber schweißen :] verzinken und lacken.


    Und muss ich beim Unterbodenschutz auf was besonderes achten?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #2

    tja das salz im winter richtet immer nen schönen schaden an


    grundsätzlich is löcher zuspachteln absolut nicht zu empfehlen, weil sich das zeug von innen dann mit feutigkeit ansaugt, und dann mal unangekündigt abfällt, und das loch is dann doppelt so groß wie vorher


    den unterbodenschutz kriegst mir nem lappen oder schwamm und benzin runter, dann gründlich entfetten.


    schweißen is und bleibt nu mal die beste lösung, alles andere is ein vor sich herschieben des problems.


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Hi,


    ich würd auch schweissen. Geh erst mal mit dem Schraubenzieher hin und probier ob der Rost nicht mehr wütet als man sieht. Ich hab bei mir auch gedacht es wäre nur ein kleines Loch im Schweller und dann waren beide Schweller, die Endspitzen innen und aussen und der vordere Radeinbau völlig morsch.
    Nur die Radläuf sind komischerweise noch top in Ordnung 8)


    MfG der Opelix

  • #4

    hi



    ich würde dir auch zum schweißen raten weil die kadetten immer von innen nach außen rosten schweiß neue teile ein und tu dann nach dem lackieren richtig schön hohlraumversiegelung rein dann hast du normalerweiße deine ruhe.

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    Gerade beim tollen Opel Blech würde ich immer großzügig raus trennen und dann ein neues Blh reinschweißen, dannach wo es geht zu zinnen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!