Umbau Corsa B

hallo leute. ein kumpel von mir hat den umbau von meinem kadett mitbekommen und hat mich gefragt ob ich das auch bei seinem corsa machen kann. ich habe vorgaschlagen einen kadett gsi 8v einzubauen. da ich nicht so viel plan vom corsa habe sind das meine fragen!

1. sind die motorhalter von corsa die selben wie beim kadett?

2. welche hinterachse oder kann ich die serien bremsen mit denen von kadett tauschen?

3. passen die federbeine vom kadett und welche antriebswellen?

wenn von euch schonmal jemand so einen umbau gemacht hat dann sagt mir bitte bescheid worauf ich achten muß und ob es probleme geben wird.

schonmal danke im vorraus!

Gruß Kingpin

Zu 1. du brauchst 1 Speziellen Halter

Zu 2. du brauchst die origanale B Corsa Achse und musst die mit nem Adapter der angeschweisst werden muss und mit der Scheibenbremse vom Kadett adaptieren

Zu 3. Federbeine bleiben, brauchst spezielle Antriebswellen und Radnaben

Was du noch alles brauchst, schau mal hier, da wird auf Seite 2 oder 3 ein kompletter Umbausatz verkauft

Kann den von http://www.mathijssentechnics.nl/ empfehlen, da sind auch Bilder auf der Page, mit diesem Satz bauen wir meist um

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

also an der hinterachse kannst du auch die trommeln lassen wir haben kaum nen corsa B auf 16v umgebaut und der tüver hat gesagt bis 150 ps sind die trommeln an der HA o.k.! daher denke ich müßte es ja beim 8v auch locker reichen !vorne haben wir die 16v bremse verbaut und die radnaben von nem 16v vectra angepasst und eingepresst ! hat top gefunzt. ! motorhalter wie Rene schon sagte !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

im corsaforum wurde mal wild über die antriebswellen von m-tech ^^ diskutiert, sollen der absolute schei** sein die dinger, sind dess öfteren schon leuten um die ohren geflogen weil die net richtig verschweißt sind, müsste dass thema mal suchen kanns dann ja hier posten wenns jemanden interessiert.

kingpin guck mal auf http://www.corsagsi.de da ist eigentlich fast ne komplette umbauanleitung mit teilen die man braucht usw.

gruß denis

/edit: auf der hp oben mit der umbauanleitung ist eine fürn a corsa, aber die zwei sind ja fast identisch

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

Motorhalter vorn rechts von M-Tech,oder ebay.Zwischen Getriebehalter hinten und Getriebe muss eine Platte.Getriebehalter links original.Getriebe F13 z.B. vom Kadett E 1.6i,dann können die originalen Antriebswellen benutzt werden.Bremse vorn 256mm vom 2.0er Kadett,Astra usw.Trommeln hinten lassen.Kraftstoffpumpe aus Corsa 1.4 16V oder 1.6 16V (GSI).Kabelbaum vom Corsa für Lima,Öldruck,Temperaturfühler,Anlasser übernehmen.Man muss nur gucken,von wo die Kabel für die Kraftstoffpumpe und Motorkontrollleuchte abgehen und anschliessen.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!